Ist die Software Panda Platinum 2005 Internet Security empfehlenswert? Erfahrungen?

• hi :)

ich hatte letzten monat die suite getestet weil n kumpel bei panda angefangen hat. die ist recht übersichtlich und leicht zu handhaben. nur ist es mir passiert das auf einmal die firewallwall funktion ausgefallen ist und ich die suite neu installieren musste. ausserdem hatte ich spyware (homesearch oder so) drauf gehabt. also hab ich sie wieder deinstalliert.
    ih empfehle dir mal das neue norton produkt oder die suite von g-data . beide finde ich :top:

xxx

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Zed
    ih empfehle dir mal das neue norton produkt oder die suite von g-data . beide finde ich :top:

Zu Norton kann ich nur sagen, daß ich bisher jede Menge Probleme damit hatte - und zwar mit den verschiedensten Produkten der Serie. Auch die Testberichte lassen Norton meist recht alt aussehen.
    Wirklich empfehlenswert ist bei den kostenlosen Produkten AntiVir und als Firewall ZoneAlarm. In Sachen Firewall ist es allerdings besser, von vornherein kritische Ports dichtzumachen. Siehe hier: http://ntsvcfg.de

Gruß, Diet

• Norton ist sehr schlecht in der Erkennung und bei den Aktualiesierungen auch eher sehr langsam. :flop:

Naja, über Zonealarm braucht man nichts sagen. Einfach mal Googlen und sich über die beiden Programme informieren. :flop:

Und wenn man das getan hat Bitdefender kaufen. :top:

Dazu noch spybot Search&Destroy (kostenlos) und Secure IT (auch kostenlos) und man surft schon wesentlicher sicherer. Voraussgesetzt man holt sich auch regelmässig Updates.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!