keine Anzeige wap 2.0 trotz richtiger Einstellungen?

• Habe mich krumm gesucht, aber die Einstellungen scheinen zu stimmen.

Nokia 6600 bzw. Panasonic X800 (gleiche Symbian Version)

apn: wap.viaginterkom.de
    port: 8080

keine Anzeige o2 active Portal als wap 2.0 Seite

Versuchsweise auch apn internet ausprobiert. Ebenfalls keine veränderte Anzeige.
    Es handelt sich aber definitiv auch um wap 2.0 fähige Browser.

Also wo hakt es?
    Habe eine zeitlang kein Symbian mehr benutzt. Irgendwas vergessen?

• Ja, Proxy stimmt. Habe auch schon den anderen Port ausprobiert. Da passiert gar nichts. Interner Browser. Da kann ich auch nichts weiter einstellen. Vielleicht lade ich mir mal einen anderen versuchshalber (wollte eigentlich nichts weiter bezahlen).

• Hmm ... mein 6600 zeigt korrekt an. Könnte eventuell auch ein regionales Problem sein. Hast du irgendwann mal die WAP 2.0 Bestätigungsseite (Volumenabrechnung) gehabt?

• Ne, habe beide Geräte erst wieder seit diesem Wochenende. Vorher SE ohne Probs. Das 6600 hatte ich letztes Jahr irgendwann mal und da klappte es meiner Erinnerung nach. Auch das X800 will nicht.
    Werde ich wohl rumtüfteln. Aber viel mehr Einstellungsmöglichkeiten habe ich nicht finden können.

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Werde ich wohl rumtüfteln. Aber viel mehr Einstellungsmöglichkeiten habe ich nicht finden können.

Gibt auch keine weiteren ;). Ich würde mir mal keine grauen Haare deswegen wachsen lassen. Hast du ein "normales" Handy noch zur Verfügung, was auch WAP 2.0 kann? Dann mal gegentesten. Ansonsten ein paar Tage warten, ist vielleicht doch ein regionales Problem (Gateway gibt UserAgent nicht korrekt weiter, etc.).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!