easytelecom über eplus gesperrt?

• Zitat

Original geschrieben von skuti
    Ich denke VoipBuster war mit Anzahl der neuen Kunden ganz zufrieden gewesen. Mich würde mal interessieren, wie können sie diese kostenlose flatrate finanzieren?

Etwas OT: Das ist keine Flat, ich würde es eher mit den werbefinanzierten Quizsender wie 9Live vergleichen - es ist eben Frage von Glück, ob man durchkommt oder nicht. Eine Lotterie also.

• Bei easytelecom könnte ich es mir so vorstellen:
    IC in DE (+) ist 0.1-0.3 cent höher als IC (-) in den USA (nur als Beispiel), man versucht also mit einem kostenlosen Angebot max. Kunden zu gewinnen um durch diese Marge die Fixkosten zu decken + evtl. noch bessere Konditionen in den USA zu bekommen...

Wie es bei VoipBuster funktionieren könnte ist für mich ein Retzel :( Ganz dumme Vermutung wäre beispielsweise ca 10 Flatrates wie bei Arcor in jedem Land zu kaufen (wenn jeder 1 Euro zahlt ist doch kein Problem). Und dann Glücksspiel für die Benutzer ob sie durchkommen :D:D:D

Die Flatrate-Lösung könnte natürlich bei easytelecom auch der Fall sein, aber in größerem Umfang.

Hat jemand eine bessere Vermutung?

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Bei Easytelecom könnte es sich auch Querfinanzierung handeln, denn nur sehr wenige Ziele laufen über Festnetzeinwahl. Andere sind weiterhin über 0180x erreichbar und da wird mehr abkassiert. Ausserdem berechnet easytelecom auch Gesprächsversuche, da sollte auch etwas an Gebühren zusammenkommen.

• Jetzt läuft es auch über Arcor und o2 nicht mehr! So ein Mist! Somit ist klar, die Störung mußte bei easytelecom liegen.

• Kann ich bestätigen geht nicht mit O2, Vodafone

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Stellt sich die Frage, ob es eine technische oder eine finanzielle Störung bei easytelecom ist ...
    Quicknet hat auch Anfang dieses Monats Sang und Klanglos (bzw. mit 'Gassenbesetzt') seinen Dienst eingestellt.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Wäre Schade, aber es ensteht kein Nachteil, da kein vorausbezahltes Guthaben verloren geht. Die 0180x Nummern gehen aber problemlos!

• Die Störung ist zumindest über Arcor und o2-Netz behoben worden, über Eplus geht es immer noch nicht. Scheint also doch eine Sperre seitens Eplus zu sein

• eplus hat sperrung bestätigt

habe gerade mit der eplus-hotline telefoniert. der mitarbeiter hat die nummer im pc gecheckt und dort festgestellt und mir bestätigt dass sie gEsPeRrT ist.

er war der meinung das wäre ja nichts besonderes da es sich um eine dienste-rufnummer handeln würde und die könnten problemlos gesperrt werden. ich bin ja nicht so sicher wie die rechtslage ist, diensterufnummern die online-verbindungen ermöglichen können ja bekannterweise gesperrt werden. Aber ob easytelecom als 'dienst' oder als 'normale' festnetznummer einzustufen ist? ich weiß es nicht.

• EasyTelecom bietet ja keine Datenverbindungen, außerdem ist das eine ganz normale Festnetznummer und keine Diensterufnummer.

Eine Frage an die Juristen: kann man die Sperrung dieser Festnetznummer nutzen, um eine Sonderkündigung zu erwirken? Was meint Ihr?

Gruß Vesko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!