Philips Perfectdraft oder die 1. Senseo für Bier!

• wird die Perfect Draft wieder eingestellt?

Eine Bekannte, die bei einer großen Brauerei arbeitet meinte neulich, dass das Philips-System in Deutschland vermutlich bald wieder verschwinden wird.
    Als Grund nannte sie, dass in D nur Fässer mit Inhalt 5 oder 10 Liter verkauft/vertrieben werden dürfen und das 6 Liter Fass in D nicht zulässig sei.

Hat davon schon mal jemand gehört bzw. kann das bestätigen oder wiederlegen?

Grüße

Bernhard

In North Dakota ist es immer noch legal, aus einem Planwagen heraus auf Indianer zu schießen !!!

• Also eine Einstellung wegen 6L kann ich mir nicht vorstellen.
    Mir ist jedenfalls keine gesetzliche Grundlage für ein Verbot von 6L-Fässern bekannt :confused:

Allerdings habe ich meine Zweifel, ob sich das System durchsetzt und damit auch, ob mehr Sorten hinzukommen etc.

• Mich würde nur wundern warum das 6 Liter Fass in "D" nicht zulässig sei. Wenn grössere oder kleinere Fässer zugelassen sind. Auf dem Oktoberfest in München gab es viel grössere Fässer. :)

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen aber wenn es ein Grund gibt wird es wohl so sein. Aber die Philips Maschine fand ich eine gute Idee auch wenn die ein wenig zu teuer war im Gegensatz zur Flasche die man immer im Kühlschrank hat.

• Eigetnlich sollte man doch auch denken, dass Philips vor Markteinführung geprüft haben müsste, ob es solche Größenbeschränkungen überhaupt gibt.

Dennis Thomsen

• Ich glaub nicht, dass es eingestellt wird. Schliesslich läuft die Werbung im Fernsehen auf vollen Touren....

Fuer mich ist das nichts.... für einen Düsseldorfer, der einmal im Jahr Alkohol trinkt.... auch wenn es Kölsch "nebenan" gibt, trink ich da lieber Wasser...

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Ich glaub nicht, dass es eingestellt wird. Schliesslich läuft die Werbung im Fernsehen auf vollen Touren....

Fuer mich ist das nichts.... für einen Düsseldorfer, der einmal im Jahr Alkohol trinkt.... auch wenn es Kölsch "nebenan" gibt, trink ich da lieber Wasser...

Ich glaube auch nicht, dass die Maschine eingestellt wird.

Was das Kölsch betrifft, man sollte das 0,5L Kösch einführen wobei das mit den 0,2L Gläsern auch gut ist da man sich mehr kauft und dafür öfters auch ein frisches und kühles hat. Naja bei uns in Bayern schätzt man ein schönes kühles Weissbier oder a´ Mass.

Bei einer Grossfamilie finde ich die Perfectdraft Ideal, und wenn erst mal 4 - 6 Biertrinker dabei sind dann lohnt es sich da das Fass auch nicht ewig hält damit es noch schmeckt.

• :D

Sehr toll!Nun schalten die Werbung mit dem Zusatz "Bitte Fässer zurückbringen!" ;):rolleyes::D

Was nützt mir solch eine Maschine ohne Nachschub??? :D

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Das Problem ist halt das die Fässer in Asien gefertigt werden und viele sich eindecken und die Fässer bunkern. Wegen mangelnder Pfandware kommt es dann zeitweise zu kleineren Lieferengpässen.

• Ich glaube eher, dass der Hinweis eine reine Werbemaßnahme ist, nach dem Motto: Jetzt aber schnell eine Maschine kaufen, die ist schon so beliebt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!