Ausgefallene / Witzige / Originelle Deko-Ideen?

• Hallo,

nachdem ich ein wenig bei eBay gestöbert habe, sind mir ein paar nette und auch außergewöhnliche Dinge aufgefallen, die man sicher gut als Deko in der Wohnung nutzen kann. Da ich bald eine Wohnung einzurichten habe, mache ich mir natürlich so beiläufig schon Gedanken darüber, wie man diese im Laufe der Zeit auch mal etwas originell einrichten könnte, deshalb suche ich noch weitere gute Ideen.

Nett und interessant fand ich solche Sachen wie alte Zapfsäulen (z.B. als Minibar ;) ), Getränkeautomaten (scheinen aber leider sehr teuer zu sein, und vorallem meist auch zu groß) oder auch sonstige alte Automaten (z.B. auch Kaugummiautomat). Ebenso sind auch diese lebensgroßen Figuren - meist von Videospielcharakteren a la Lara Croft :top: oder Figuren aus anderen Spielen - sehr nett, wenn auch ebenfalls nicht billig.

Weitere Anregungen von Euch würden mich sehr freuen. Sicher gibt es hier den einen oder anderen mit originellen Einrichtungsgegenständen. Vielleicht auch welche, die nichtmal ein Vermögen kosten. Bin ja selbst neben Handy/PC/Technik im weitesten Sinne auch noch relativ autobegeistert (auch "Tuning/Racing" im weiteren Sinne). Also für diese Stichworte wären Ideen auch ganz nett. Für letzteres fallen mir momentan noch kaum wirklich originelle Dinge ein. Denn einfach Modellautos oder irgend welche Dinge die dann aber wieder eher herstellerbezogen sind finde ich etwas zu unkreativ.

Aber es muss hier keinesfalls auf einen bestimmten Themenbereich bezogen diskutiert werden. Möchte mich einfach gerne in jeder Deko-Hinsicht von Euch inspirieren lassen!

• Hallo Avalanche

Wenn du Autofan bist such dir doch gut erhaltene, alte Autositze. Natürlich gibt es da hässliche Teile, teils aber auch echt schöne. Wenn du was mit der Tuningszene am Hut hast? kennst doch sicherlich n Schrotter oder ähnliches.

Du kannst dir auch Regale, Fernsehtisch usw. aus Felgen bauen, wenn du bisschen handwerkliches Geschick hast.

Im allgemeinen gibts natürlich tausende Möglichkeiten eine Wohnung originell einzurichten. Was ich dir noch vorschlagen kann ist, dass du für die Beleuchtung LEDs an der Fußleiste anbringst, womit du dein Zimmer dann in blau, grün, rot, gelb oder wie auch immer erleuchten kannst. Grad bei "cribs" abgeguckt :D Schafft imho tolle Atmosphäre.

Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg beim Einrichten, ich hab das auch bald wieder vor mir :)

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

• hallo,

was ich ganz cool finde:

wenn du ein heimkinoplatz hast und gerne mal videoabend machst: alte kinositze.

irgendwo im net habe ich mal gesehen, dass jemand ein richtiges kleines kino zuhause aufgebaut hat... dazu muss man dann aber einen raum zu verfügung haben.

ansonsten denke ich, sollte man nicht zu viel von diesen sachen aufstellen... der raum bekommt imho dann das flair einer rumpelkammer/eines kramladens.

aber wie heisst es so schön: tschasst mei tu sents....

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    hallo,

was ich ganz cool finde:

wenn du ein heimkinoplatz hast und gerne mal videoabend machst: alte kinositze.
    ....

so ähnlich hatte ich das! bei uns wurde ein kino umgebaut und da konnte man sich sitze selbst ausbauen (für 10€). das habe ich dann natürlich auch gleich getan und die guten (2) stücke auf holzplatten geschraubt und rollen darunter montiert. dadurch konnte ich die stühle bei nicht gebrauchen einfach in die ecke schieben und hatte keinen großen platzverlusst!

cu

• Zitat

Original geschrieben von pomfiedel
    so ähnlich hatte ich das! bei uns wurde ein kino umgebaut und da konnte man sich sitze selbst ausbauen (für 10€). das habe ich dann natürlich auch gleich getan und die guten (2) stücke auf holzplatten geschraubt und rollen darunter montiert. dadurch konnte ich die stühle bei nicht gebrauchen einfach in die ecke schieben und hatte keinen großen platzverlusst!

cu

wow... geile idee :top:

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    wow... geile idee :top:

tja, und aus platzmangel in der nächsten wohnung habe ich beide für 60€ versteigert! jetzt haben wir ein haus gekauft, aber die sessel sind weg :rolleyes:

cu

• Ich danke Euch schonmal für die Anregungen.

An Autositze (speziell Sport/Schalensitze für die Wohnung habe ich auch schon gedacht. Das könnte ganz nett aussehen. Auch als Bürostuhl sicher gut zu verwenden). An das Stichwort "Rumpelkammer" habe ich auch schon gedacht. Ich denke solche Deko-Elemente muss man wirklich mit bedacht anwenden und nicht alles einfach vollstellen.

Was mir zudem noch einfiel wären allerlei Schilder (z.B. Neon-Werbe-Schild) oder sonstige Schilder. Meine hier aber eher nicht diese Fun-Schilder sondern eben originale Werbetafeln zum Beispiel (wie hier: diese).

Naja, freue mich schon über weitere Ideen.

• bei Schildern musst du aufpassen, dass sie dich nicht beim Abbauen erwischen... ;)

Ich hatte ne Zeitlang mal sehr viele Schilder bei mir rumfliegen, die sind jetzt aber alle weg, bis auf das gute alte Bahnübergang-Schild (mit Dampflock - das neue hat ne Elektrolok drauf. :()
    Was ich empfehlen kann: ich habe mir einen Laterna-Magica-Verschnitt und eine alte Dia-Sammlung aus der DDR der 70er Jahre besorgt. So kann ich weiße Wände je nach Stimmung mit unterschiedlichen Motiven bewerfen. Tagsüber is t das dann aber halt nur eine weiße Wand. Einen ähnlichen Effekt kann man übrigens mit dem Mathmos Space Projector erreichen, der war mir aber ein bisschen zu teuer.

weitere Ideen:
    Große Pinnwände (gibts beim Baumarkt) schaffen ein Wohnliches Klima und geben ausreichend Platz für kreative Ausbrüche... ;)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!