Analoges Telefon an ISDN?

• Hallo,

ich ziehe bald um und in meiner neuen Wohnung habe ich lediglich eine ISDN-Buchse zur Verfüng. Für meinen PC habe ich noch ein analoges Modem, zum Telefonieren ein analoges Telefon.

Nun steht zur Debatte:
    -ISDN-Telefon kaufen (ab 100Euro...)
    -ISDN-Modem für meinen Laptop kaufen
    ---> eine sehr teure Lösung

oder:
    Ich habe gehört, dass es so einen Adapter geben soll, der ISDN nach analog wandelt und so könnte ich mein altes Telefon / Modem weiterverwenden.

Das Problem ist, dass ich keinen direkten Zugriff auf die "Haupttelefonanlage" besitze, sondern in meiner Wohnung nur eine ISDN-Buchse ist (ich hoffe, ihr versteht, was ich meine)...Kann man an eine ISDN-Buchse eine TK-Anlage anschließen???

• hier gibts jede Menge Infos: http://www.telefon-treff.de/search.php?s=

Was ist das denn für ein Anschluss, da Du von einer Haupttelefonanlage sprichst? Hast Du einen einfachen Mehrgeräte-Anschluss, den Du selber bei einem Telefonanbieter beantragt oder vom Vormieter übernommen hast oder wird Dir vom Vermieter ein So-Bus einer großen Telefonanlage gestellt?

Beim Mehrgeräte-Anschluss reicht auf jeden Fall ein sog. Terminal-Adapter, der an den ISDN-Anschluss gehängt wird und zwei analoge Anschlüsse bietet. Oder Du nimmst eine kleine ISDN-Telefonanlage mit analogen Ports oder eine ISDN-DECT-Basis, an die Du 1-2 analoge Telefone und 6-8 schnurlose DECT-Telefone anschließen kannst.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Ich glaube, dass es sich bei mir um einen so genannten So-Bus handeln muss, telefoniere über dessen Telefonanlage von meinem Vermieter (was mir den Vorteil bringt, dass ich keine Grundgebühr zahlen muss)...

• Dann würde ich an Deiner Stelle versuchen, eine kleine ISDN-Anlage mit integrierten USB-Anschluss für den PC holen. DeTeWe TA 33 USB oder so etwas...Gibt es für ganz schmale Kasse in der Ebucht. Da kannst Du dann das analoge Telefon anschliessen und auch deinen PC..Und flott flott über ISDN im Internet surfen... ;)

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Erstmal danke an alle für die Tipps!

Das hab ich mir auch schon überlegt, aber ich weiß halt nicht, ob man eine ISDN-Anlage an meinen (vermutlich vorhandenen) So-Bus dranhängen kann..?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!