Agile Messenger / Registrierung/Purchase

• Ich hab mir den Agile für den 9300 gekauft, da ich von diesem Messenger sehr überzeugt bin und es mir Wert war. Schliesslich spart man dadurch erheblich an SMS-Kosten

Nun meine Frage (vielleicht hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht):

Die "Kundennummer" wird ja anhand der SIM-Karte generiert. Man wird dann jedesmal daran identifiziert. Nutze ich nun eine andere SIM, so ist der Messenger auch nicht registriert, da ja eine anderer Kundennr. generiert wird. Wie ist das aber, wenn ich z.B. durch einen Kartendefekt eine neue SIM-Karte bekomme (Ersatzkarte)? Dann muß ich mich wieder neu registrieren für 19,95 Euro? Das ist doch Mist. Hat jemand da schon Erfahrungen?

• Da es die Registrierung ja erst seit 10 Tagen vor Deinem Posting gibt, wird wohl keiner Erfahrungen haben.

Allerdings würde ich es schon als dreist empfinden, sofern Du dann nicht eine kostenlose Umregistrierung bekämst. Habe mir meine alte Nummer mal aufgeschrieben. Sofern ich meine SIM mal wechseln sollte - und das werde ich spätestens, wenn ich mal eine USIM brauche -, würde ich mich mal per Mail an die wenden.

iPhone X 256GB

• Moin zusammen,

denke mal, das wird genauso gehandhabt wie bei Registriercodes einiger Programme, die an die IMEI des Mobiltelefons gebunden sind.
    Habe selbst schon zweimal meine gesamte Software "umschreiben" lassen, und zwar einmal vom P800 aufs P900 und dann kurz darauf aufs P910i. Begründet habe ich es damit, daß das Telefon defekt war und ich daher ein neues Gerät mit einer anderen IMEI hatte. Hat bei allen Anbietern problemlos per Mail und sehr zeitnah geklappt.

Würde mich wundern, wenn es bei Agilemobile anders wäre. Wenn Du das Programm auf eine andere SIM umregistrierst, kannst Du es ja mit der alten nicht mehr nutzen, d.h. eventueller Mißbrauch wäre ausgeschlossen. Daher "verliert" Agilemobile damit ja nichts. Einfach mal anfragen ...

Gruß, Diet

• Im Supportforum von Agile wurde geschrieben, das man bei Kartentausch die Lizenz umschreiben lassen kann.

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Im Supportforum von Agile wurde geschrieben, das man bei Kartentausch die Lizenz umschreiben lassen kann.

Gruß
    Stefan

Und wenn ich regelmäßig mal die und mal die andere SIM-Karte nutze? Muß ich dann immer die Registrierungscodes bei mir haben?

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Und wenn ich regelmäßig mal die und mal die andere SIM-Karte nutze? Muß ich dann immer die Registrierungscodes bei mir haben?

Gruß Dominik

Es gibt keine Registrieungscodes. Das Programm gleicht bei Start ab, ob für deine Kundennummer eine Freischaltung vorliegt. Also müsstest du entweder für beide Sims kaufen oder du verzichtest bei einer Sim auf den Agile.

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Wie sieht das eigentlich mit Dual-SIM Adaptern aus? Selbst wenn ich meine normale Karte dort nutze, klappt das dann?

iPhone X 256GB

• Moin!

crooks: sieht genauso aus, wie von dirtmag beschrieben: es funktioniert nur, wenn die SIM eingebucht ist, für die Du die Registrierung hast ... ansonsten müßtest Du den Agile Messenger für beide kaufen.

Ich persönlich fände es praktischer, die Software auf die IMEI anstelle der SIM zu registrieren, aber da wird AgileMobile wohl keine Änderung machen.

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Ich persönlich fände es praktischer, die Software auf die IMEI anstelle der SIM zu registrieren, aber da wird AgileMobile wohl keine Änderung machen.

Gruß, Diet

Ich find es genau andersrum besser :-) Mein Handy wechselt häufiger als meine Sim. Auch geht ein Handy häufiger kaputt als eine SIM und wird getauscht. Aber das ist letztlich Ansichtssache, allen wird man es nie recht machen können :)

Gruß
    Stefan

• wie sieht es denn mit multicard aus? da ich hin und wieder mal das eine, mal das andere gerät nutze, sehe ich nicht ganz ein, dass ich zweimal zahlen oder ständig die sim wechseln muss.. schließlich will ich auf mehreren mobiles in den genuss kommen agile zu nutzen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!