TFT Kaufberatung konkret: Eizo L550 oder Acer AL 1751 As

• Hi,

Titel sagt eigentlich alles. Welchen dieser zwei würdet ihr nehmen? Den Eizo für 222,- EURO oder den Acer für 299,- EUR ?

Am Acer gefällt mir die Beschichtung des Displays sauuuuuuuuu gut.... Der Eizo ist ein bisschen ausgeflippter (und günstiger...)

Werde zur Not sonst eine Münze werfen ;)

n3o.

• Hi,

Lautsprecher brauch ich nicht. Hab den Vergleich auch schon gesehen und mir auch Beide Live angeschaut, aber vielleicht hat ja noch jemand Langzeitberichte parat...
    Der Acer gefällt mir minimal besser, aber der Eizo ist preislich halt viel interessanter. Gewicht spielt keine Rolle.

n3o.

• Der L550 scheint nicht gerade ein Erfolgsmodell gewesen zu sein, ist ziemlich früh aus dem Programm geflogen.
    Wie wärs mit dem neuen M1700 , das Datenblatt hört(liest) sich gut an.

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Hi,
    bei meinem TFT-Kauf haben zwei Dinge für Eizo gesprochen:

-perfekte Qualität
    -5 Jahre Garantie

Grüße Pepe

• Hi,

der M1700 wäre vor Ort auch zu kaufen, allerdings für 319,-, also nochmal eine Nummer teurer. Da ich eh nicht spiele und nur Office + Internet nutze (jedoch auf DVI angewiesen bin) möchte ich auch nicht mehr als nötig ausgeben. Ich tendiere im Moment eher zum Acer wegen des schöneren Bildes und auch das Gesamtdesign gefällt mir im Moment besser.
    EDIT: Entscheidung ist heute morgen gefallen. Habe den Acer gekauft. Bin bisher sehr zufrieden. Schönes Bild, super Kontrast, sehr hell, keine Pixelfehler, keine Schlieren, Spiele und DVD tauglich. Passt super zum Mac Mini. Mal sehen wie er sich auf lange Zeit schlägt.

n3o.

• Der Eizo ist traumhaft, steht hier bei mir in schwarz, angeschlossen über DVI. Am Bild gibt es nichts auszusetzen, nur der Betrachtungswinkel ist etwas besser wenn man den L565 oder L557 vergleicht.
    Für das Geld wird es aber schwer, einen besseren Monitor zu finden.
    Ich kann ihn einfach nur empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!