Kabellose Lautsprecher fürs Notebook?

• Hallo,

da ich hier viel an meinem Notebook sitze, aber dennoch nicht auf die übliche Hintergrund-Bedudelung aus Winamp verzichten will, suche ich eine angemessene Lösung. Die Notebook-Lautsprecher kann man ja getrost in die Tonne treten. Das ist ja leider reinste Körperverletzung ;)

Da der Kopfhörerausgang direkt vorne ist und ich zudem auch keine Lust auf das Kabelgewirr habe (wozu dann auch ein Notebook), frage ich mich, ob es da kabellose Lösungen gibt. Also ein Lautsprechersystem (ob nun 2 oder mehr Lautsprecher ist dabei nicht so wichtig) das seine Signale komplett drahtlos von meinem Notebook empfängt. Schnittstelle hierbei wäre wiederrum recht egal, hab ja alles hier, USB, Firewire oder eben den Kopfhörerausgang.

Bin ja mal gespannt, ob sowas existiert ;)

• @Nebelfelsem - die ganzen "Funklautsprecher" sind nicht so toll, die Basisstation hängt ja weiterhin am Kophörerausgang.

Avalanche
    Hat das Notebook Bluetooth?
    Vor 1-2 Jahren wurde in der CT ein Bluetooth Stereo Empfänger vorgestellt (Link), allerdings kostet der Bausatz satte ~100€.

Etwas ähnliches hat Bluetake im Sortiment (Test), kostet aber noch mehr (Link).

Alternativ wäre eine Soundkarte über USB - damit wird der ungünstig plazierte Stereo Port nicht mehr belegt.

mfg supersiggi

• Bluetooth habe ich als Stick von Fritz! Weiß nicht, ob der dafür auch verwendbar ist.

Naja also die oben gezeigten Funklautsprecher haben mir auch nicht zusagen können. Aber an eine USB-Soundkarte hatte ich noch garnicht gedacht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!