Echo mit analogem DECT-Gerät an ISDN - nur bei mir!

  • Hallo Leute!
    Die Suchfunktion hat mir im Bezug auf störende Echos immer nur was bezüglich VoIP ausgespuckt. Nutze ich aber gar nicht. Das Problem: Das neue analoge DECT-Set AEG D7000 Quattro verursacht beim Sprechen immer ein Echo, man hört sich selbst. Wohlgemerkt nicht im Freisprech-Modus. Das alte ISDN-DECT-Gerät, das auch an die neue Basis gekoppelt wurde, zeigt das gleiche Problem. Zudem ist der Ton arg gestört.
    So weit, so schlecht. Dummerweise half auch ein Umtausch nicht, und als ich das Gerät bei einer Freundin mit "richtigem" Analoganschluss ausprobierte, schien es da einwandfrei zu funktionieren. Also? Ich tippte auf den Splitter oder die Fritz! Box Fon WLAN, durch die das Signal geführt wurde. Splitter gewechselt, keine Verbesserung. Fritz! gegen alte ISDN-Anlage getauscht (telefoniere eh noch nicht über VoIP, habe ISDN-Anschluss und will wieder auf analog umschalten lassen), bringt auch nichts.
    Auch die verschiedensten Buchsen im Haus habe ich ausprobiert. Langsam bin ich am verzweifeln. Was kann den noch kaputt sein?
    MfG
    Ben

  • Hi grautscho,


    das von Dir beschriebene Problem tritt schon mal oefter bei DECT-Geraeten auf. Ursache ist eine Fehlanpassung zwischen den Leitungsparametern deines ISDN-TA und der DECT-Basis.
    Mein Tipp: besorge Dir ein anderes Schnurlos-Telefon.


    HTH
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!