Umzug nach Friedrichshafen

• Hallo TT Gemeinde,

plane demnächst einen Umzug nach FN. Dafür bräuchte ich mehr Info´s über die Stadt. Die Homepage habe ich schon durchstöbert. Kommen vielleicht ein paar TT-Mitglieder aus dieser Stadt? Kann man sie empfehlen? Was ist so besonders an ihr? Ich möchte einfach ein paar Meinungen hören da es für mich einfach ein großer Schritt ist verbunden mit einem kompletten Neuanfang!

Gruß

Cayman-S

• Na dann viel Spaß,

Neuanfang bei ZF, MTU, Dornier oder Nortel? :D

Viel gibt es ned im Vergleich zu Stuttgart.
    Ist halt eine Industriestadt und belegt bei den deutschen Städten am See den letzten Platz wenn es um Historische Innenstädte mit Charakter geht, weil sie eben im 2.WK kompletto zerbombt wurde.
    Also Konstanz und Ravensburg haben da kulturell viel mehr zu bieten, da einmal Unistadt und die andere eben nicht FN ist :D .
    Mieten sind relativ teuer wenn es um Berg oder See-Sicht geht.
    Naja genug negatives gesagt, wir haben einen Media Markt, das dürfte alles andere wieder positiver erscheinen lassen.
    Außerdem hat FN einen hohen Freizeitwert durch viel Natur, Wälder, den See und Berge etc.

Trialer

Rentenretter

• MTU! Aha also wird nicht unbedingt viel geboten oder wie? Hmmm das mit den hohen Mieten wird nicht mein persönliches Problem sein... :D:D

Trailer kommst Du direkt aus FN?

• Trailer kenn ich nicht ;)

Aber Trialer kommt fast aus FN, Eriskirch, ca. 3-4km Richtung Lindau.
    Es kommt drauf an für welche Zielgruppe was geboten werden soll.
    Rentner und Touris gibt genüge, also fühlen die sich schonmal recht wohl.
    Tanzschuppen gibt nur ne Hand voll, aber dafür umso mehr Wein- Wald- und Wiesenfeste :cool:
    Ansonsten gibt es natürlich auch viele Messen, als nächstes die Eurobike, dann glaub die Interboot, dürften ja recht bekannt sein.

Trialer

Rentenretter

• So leid es mir tut, aber kann da Trialer voll und ganz zustimmen.
    FN ist nicht gerade ne Pracht, aber wenigstens kannst Du jetzt auch "da arbeiten, wo andere Urlaub machen" :D

• Hallo cayman-s,

bin in FN geboren und wohne ca. 15 km entfernt. Also schön ist die Stadt wirklich nicht. Und außer Media Markt, Cineplex, Messe und lauter Döner Buden gibts auch nix tolles.

Wenn Du eine Wohnung suchst, dann suche lieber etwas außerhalb.

Wenn du sonst noch fragen hast oder mal mit jemandem nen Bier trinken möchtest... Meld Dich! :)

Wolfgang

Back to Magenta

• Die Gegend entschädigt für die Stadt selbst, welche als City in dem Sinne nicht viel zu bieten hat.

Die Mieten sind sind so arg hoch auch nicht. Wer aus einer nicht ganz miesen Gegend der Großstadt oder aus dem Außenbereich einer größeren Stadt dorthin zieht, wird sich nicht umgewöhnen müssen.

Pros und Cons aus meiner rein subjektiven Sicht (bin wochenends in Lindau, 20 km weiter):

PROS von FN:
    +am Bodensee gelegen
    +fürs Auge eine nette Gegend
    +Nähe der Alpen
    +Nähe zu Italien
    +Nähe zu Schweiz und Österreich
    +Freizeitmöglichkeiten, Wassersport

CONS von FN:
    -am Bodensee gelegen (in der Hauptsaisson Staus usw.)
    -Night-Life bescheiden
    -City sehr klein
    -Shopping-Faktor der Stadt wie auch der Umgebung schlecht

Gut einkaufen kann man in St.Gallen oder Zürich (in der Schweiz) oder auch bedingt in Konstanz. In München ist man samstags frühzeitig losgefahren in 2 h. Aber ist halt alles weit weg.

Ausgehen kann man schon, wenn man jetzt nichts Spezielles Trendiges erwartet, ebenso in Lindau. Gut ist es in Bregenz (A), gleich hinter der Grenze.

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!