Telefon bei der T-Com anmelden + DSL von 1&1 - Wie lange dauerts jeweils?

• Danke für die Aufklärungsarbeit, bei meinen bisherigen T-Com Anschlüssen hatte ich halt bisher immer diese Auskunft erhalten. Es ist doch immer wieder gut Kontakt zu Insidern zu haben. Also nochmals Danke.

So jetzt wieder BTT, hallo Avalanche hier mein Stand der Dinge:

Wie bereits geschrieben, ist meine Hardware bereits gestern bei mir angekommen, und schon heute geht sie wieder zurück. Meine FritzBox ist offensichtlich ein Gebrauchtgerät (Kabel nicht alle zusammen, Kratzer auf der Oberfläche), ein kurzer Anruf bei 1&1 und man hat mir sofort einen 30-Tage-Austausch zugesichert.
    D.h. 1und1 schickt mir sofort ein neues Gerät zu, und die vorhandene Box muss ich innerhalb von 30 Tagen als unfreies Paket zurückschicken.
    Wenn das wie versprochen klappt, kann ich zum Freischaltungstermin (01.09.05) alles anschließen.

Gruß Semmal

P.S. Zugangsdaten werden anscheinend nicht mehr gesondert versandt, die waren schon bei meiner Hardware-Lieferung dabei.

• Service bei 1und1

So, heute ist die wirklich "neue" Hardware eingetroffen. Der Freischaltungstermin ist mittlerweile bestätigt -> Do. 01.09.05

Das macht also ab der Beauftragung bei 1und1 11 Tage bis zur Freischaltung. Ich denke das geht voll in Ordnung.

greetz Semmal

• Re: Service bei 1und1

Zitat

Original geschrieben von Semmal
    Ich denke das geht voll in Ordnung.

Hats denn jetzt auch alles so geklappt!?
    Gruß
    Eisi

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Re: Re: Service bei 1und1

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Hats denn jetzt auch alles so geklappt!?
    Gruß
    Eisi

Ja selbstverständlich, hatte zwar erst 3 Tage nach Freischaltungstermin die Möglichkeit die ganze Sache einzurichten, aber ich denke das DSL war bestimmt schon vor mir da.
    Ausserdem bin ich von der FB einfach nur begeistert, die Einrichtung war kinderleicht und schnell über die Bühne gebracht.

Semmal

• Trotz aller Unkenrufe zu 1&1 bezüglich Termminschwierigkeiten haben wir das jetzt auch beantragt. Nach weniger als 3 Tagen war die Flatrate (6000er) bereit, und dia Hardware kama auch nach weniger als einer Woche! Die (alte) Flat bei der T-Com ist ja von heute auf morgen zu kündigen und um die Anschlussübernahme kümmert sich eh 1&1, was mittlerweile auch schon geschehen ist! Jetz muss nurnoch alles aufgebaut, eingestöpselt und konfiguriert werden, und dann hoffentlich auch funktionieren, und wir sind mit 1&1 voll und ganz zufrieden! :top:
    Das nur mal als kleiner "Erfahrungsbericht"
    Gruß
    Eisi
    PS: Hat jemand ne Ahnung welcher USB W-LAN Stick gut mit der 1&1 Kiste zusammen arbeitet!? Brauch noch einen... :rolleyes: (Bei Ebay!?)

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    PS: Hat jemand ne Ahnung welcher USB W-LAN Stick gut mit der 1&1 Kiste zusammen arbeitet!? Brauch noch einen... :rolleyes: (Bei Ebay!?)

Ich hätt mir an deiner Stelle gleich den bei 1&1 mitbestellt, ich geh mal davon aus, dass die nur kompatible Hardware anbieten.

Semmal

• Zitat

Original geschrieben von Semmal
    Ich hätt mir an deiner Stelle gleich den bei 1&1 mitbestellt, ich geh mal davon aus, dass die nur kompatible Hardware anbieten.
    Semmal

Da hats natürlich zweifelsohne Recht, aber erstens war der (schnelle) sauteuer (IMHO ~ 50,-€) und zweitens wars da leider schon zu spät... :(
    Greets

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!