Daten / Fakten / Bilder C72

• C72 Daten / Fakten / Bilder

So hier rein der Übersichtlichkeithalber alle Daten/Fakten und Bilder zum C72

-Triband GSM 900/1800/1900 (EGSM)
    -Maße: 105 x 47 x 18 mm / Gewicht 86g
    -Standby-Zeit bis 300h / Gesprächszeit bis 300min
    -Display:65k (128x128 pix)
    -integ. VGA Camera (pixel 640x480)
    -DatenSchnittstellen: USB, IrDA
    -Messaging: SMS, MMS, Email (SMTP/POP3/IMAP4), I-messaging
    -10 MB interner Speicher
    -Java MIDP 2.0 / CLDC 1.1
    -Datendienste: tbc: GPRS Class 10?
    -WAP 2.0
    -Akku Li-Ion 750mAh

Farbvariante: Liquid Silver

EDIT: vorraussichtlich verfügbar für 10/2005 (im englischen Sheet steht Q01/2006) :rolleyes:

Datenblatt zum Download:
    klick hier... (PDF)

Alle Bilder / Daten / Pressemitteilung
    [URL=http://communications.siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_116493_rArNrNrNrN,00.html]klick hier...[/URL]

powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

• Wieder ein Siemens das die Welt nicht wirklich braucht.

Der Display ist zu klein, die Features 08/15 und es kommt viel zu spät.
    es ist irgendwie das gleiche Spiel wie bei der A-Serie, lauter sich überschneidende Billigmodelle auf den Markt zu bringen.

Siemens sollte sich besser auf eine Cash Cow in Konkurrenz zu K750i oder Samsung D600 konzentrieren. Denn S75 und SL75 sind mal wieder viel zu spät dran um auf dem Markt was zu reissen

• Für ein Standard-Handy find ich's voll chick... Nur der Internet-Button ist widerlich. Müsste eigentlich ein €-Zeichen drauf prangern.

• C72

Kein IRDA
    Sch... Internet-Button: Ist das ein Zugeständnis an T-Mob und Vodafönchen? :flop:
    Von den Rundungen her gefällt es mir besser als das C75. Größe des Displays mE nicht mehr zeitgemäß.

Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

• Re: C72

Zitat

Original geschrieben von Jaeng
    Sch... Internet-Button: Ist das ein Zugeständnis an T-Mob und Vodafönchen?

Ja, ist es.

• C72, WAP-Knöpfchen

Der Internetknopf fiel mir schon bei anderen Geräten der 75er-Reihe auf. Siemens folgt hier SE. Das SE T200 hatte schon einen überflüssigen grünen WAP-Zugangsknopf. Und nun Siemens ... ich bin fassungslos. Bei meinem SE k300i habe ich WAP erst garnicht eingerichtet. Klingeltöne kommen mittels IRDA auf's Handy. Umgekehrt kommen so Bilder vom Handy auf den PC.
    C72: Gibt es eine andere Möglichkeit als per MMS die Bilder vom Handy auf den PC zu kriegen. Braucht man zusätzlich zum nicht mitgelieferten USB-/Seriellkabel noch ne spezielle Software (von Siemens) zum Download der Pics?

Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

• Aber dass das C72 IrDA hat ist dir schon klar?
    Siehe Info oben oder aber auch im Datasheet. ;)
    Und bei Siemens Mobiles konnte man schon seit der x55 Serie per Infrarot über OBEX Dateien versenden/empfangen.
    Das wird auch beim C72 wohl kaum anderst sein.