Z500 - Umlautprobleme - E-Mails über wap (o2)

  • Hallo, ich habe ein Z500 mit der original Samsung Software. Ich habe versucht über wap bei o2 eine E-Mail zu schreiben, leider gibt es Probleme bei den Umlauten. Die E-Mails kommen blos bis zu dem Wort in dem ein Umaut steht an, der Rest von der Email wird weggelassen. O2 selbst meint dazu, das liegt nicht an ihnen sondern an meinem Handy. Aber es ist nur bei o2 der Fall. Und auch nur bei E-Mail über wap (E-mail-Client funktioniert, nur ist es nicht in der Flat). Wenn ich z.b. bei Vodafone über wap Emails schreibe funktionieren Umlaute. Auch sonst überall im wap funktionieren Umlaute. Hat jemand das selbe Problem?

  • Auch ich habe das Problem bei o2 das bei den email die Umlaute nicht geschrieben werden, allrdings mit meinem "alten" D500.
    Hatte mir selber auf den Rechner ne Mail geschickt da ich es nicht glauben konnte das es Tatsächlich so sein soll.


    Wenn du allerdings im WAP eine schreibst werden die Umlaute angezeigt.


    Habe jetzt auch das Z500 mit Vodafone und da scheint das gleiche Problem zu sein :confused:

    Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

  • Habe mich schriftlich bei o2 beschwert, weil wenn ich über wap mit meiner Vodafonekarte übers Vodafone-Live Portal E-Mails schreibe ist alles okay. Und das obwohl mein Handy kein Vodafone-Handy ist. Das kam als Antwort von o2.


    ...Entschuldigen Sie bitte die Einschränkung Ihres Services. Wir haben von
    unserer Seite die entstandene Störung bereits erkannt. Es wird bereits
    an der Fehlerbehebung gearbeitet....


    Sieht zwar aus wie eine stink normale Standartantwort von o2 und deshalb hoffe ich, dass die wirklich an einer Lösung arbeiten. Es nervt echt mit t9 zu schreiben und dann hinterher alle Umlaute aus der E-Mail rauszumachen. Und wenn man ausversehen einen vergisst, kommt die Mail nur bis zu dem Wort mit dem Umlaut an und man kann die E-Mail nochmal von vorne schreiben.

  • Das Problem tritt mit diversen Geräten verschiedener Marken auf.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!