Ausserdem ist es wirklich schmarotzerlike sich das ALo-Geld einzustreichen, wenn man nur mal ein paar Monate Nichts tun will.
Sorry, ist meine Meinung. ![]()
-Andi-
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ausserdem ist es wirklich schmarotzerlike sich das ALo-Geld einzustreichen, wenn man nur mal ein paar Monate Nichts tun will.
Sorry, ist meine Meinung. ![]()
-Andi-
Um die Kohle geht es mir echt nicht, ich habe immer für meine Kröten gearbeitet und mir das entsprechende Geld für den Urlaub gespart. Es ging mir vornehmlich um Sachen wie Rente, Versicherungen etc. (irgendwie seltsam, ich habe noch nicht richtig gearbeitet und muss mir schon Sorgen um Rente und Berufsunfährigkeit machen...) und das entsprechende "Loch" in meinem CV...
Aber mal von Urlaub etc. abgesehen, würde ich überhaupt Kohle sehen (Hartz4 oder ALG2) wenn ich in den letzen 2 Jahren nicht in D gearbeitet habe und hier offiziell einen Job suche? (Davor ein paar Studi-jobs, Selbständigkeit und Zivi) In UK(wo ich gearbeitet habe und volle Abzüge hatte) würde ich jobseekers allowance bekommen so lange ich auf Arbeitssuche bin, dafür müsste ich aber jede Woche stempeln gehen... das fällt ja mal aus da ich wieder in D bin. (Ist aber auch nur ein Appel und ein Ei)...
Im Ausland studieren und hier nur noch Sozialkohle einstreichen für den Urlaub?
Klasse! :flop:
ZitatOriginal geschrieben von ThaFUBU
Im Ausland studieren und hier nur noch Sozialkohle einstreichen für den Urlaub?
Klasse! :flop:
Du hattest jetzt mehr als fünfeinhalb Stunden zeit, das letzte Posting des Threaderstellers zu lesen und inhaltlich zu verstehen. ![]()
Wie schon mehrfach geschrieben:
Meldest Du Dich arbeitslos und erhältst Leistungen, hast Du Dich zur Verfügung zu halten. Ein Jahr Urlaub ist dann nicht drin. Meldest Du Dich nicht arbeitslos, fehlt Dir ein einziges Jahr. Darauf ist letztendlich "gesch...". Wenn Du das finanzielle Polster hast, Dich ein Jahr auf die faule Haut zu legen, stört Dich der eine Euro weniger Rente doch nur peripher.
Auch im Lebenslauf lässt sich das eine Jahr plausibel unterbringen. Ich sehe daher die Problematik auf beide Punkte bezogen nicht.
Machst Du Dir ernsthaft Sorgen um die Rente, sorge privat vor. Das kannst Du auch während des Urlaubs.
Stefan
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!