BuLi live - ohne Premiere, aber trotzdem kostenlos (und legal?)

  • Hier steht beschrieben, wie man einen asiatischen TV-Sender (CCTV) via Live-Stream empfangen kann. Dieser Sender besitzt Live-Rechte an der BuLi, und wohl auch an einigen anderen europ. Ligen.


    http://www.tipp-des-monats.de.vu/


    Lest Euch das mal durch.


    Habe das Programm installiert. Den Sender bekomme ich problemlos rein, gemäß Tv-Programm stimmt auch, dass die BuLi zeigen. Mal gespannt auf morgen :cool:


    Kanntet Ihr das schon?
    Ist es tatsächlich legal?

  • das ist ja ne klasse aktion von denen da wird sich premiere aber ziemlich in den hinter beißen. warum sollte es nicht legal sein, scheint ja alles normal abgelaufen sein mit den rechten wie das da so steht



    nochmal danke :top:

    BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

  • Damit will er sagen, dass es womöglich nicht CCTV ist, die den LiveStream zur Verfügung stellen.
    Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass die Übertragungsrechte bzw. Verwertungsrechte nur unter der Bedingung verkauft wurden, dass europäische Zuschauer keine Möglichkeit geboten würde, diese Übertragung zu sehen. Sonst wären ja andere Verträge mit hiesigen Partnern (eben Premiere z.B.) hinfällig...
    Folgerung: Der LiveStream ist mehr oder minder illegal... so illegal das in China halt sein kann...


    Gruß,


    Jooze

  • Der Livestream basiert ja auf einer Sharingsoftware für Livestreams.


    Von daher ist eh eine rechtliche Grauzone.


    Premiere hat ja vor Gericht eine ähnl. europäische StreamSharingsoftware verbieten lassen.

  • Ja, habe es natürlich auch ausprobiert ;)


    Es geht problemlos! Es empfielt sich den Stream ca. 20 Minuten vor Spielbeginn zu starten, denn am Amfang ruckelt es teilweise etwas. Das habe ich dann auch - als das Spiel lief - in einem Forum gelesen. Da ich das nicht wusste, lief bei mir nur die 2. Halbzeit perfekt, die erste war "ok".


    Der Stream "hängt" etwa 3 minuten hinterher. Die nehmen es zudem mit den Zeiten nicht so genau. Das Spiel wurde erst ab Minute 4 gezeigt, da vorher noch irgendein Affenbaby gezeigt werden musste.. :cool:

  • So habe das auch mal ausprobiert :D


    Funktioniert einwandfrei. Mir ist aufgefallen das es für manche Sender auch andere Player gibt. Naja habe mir einfach alle mal runtergeladen.


    Hier hole ich mir immer die Infos und dort gibt es ganz oben auch die anderen Player.


    LiveFoot


    Heute wird erstmal BL geschaut.
    Ob das allerdings so legal ist kann ich schlecht beurteilen.

    «Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

  • Bin ich der einzigste der so Probleme mit dem Download hat? Sprich ich lade mit 0,7kb/sek, trotz dsl 2000 :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!