Woher bekommt man günstig eine Spülmaschine?

• Hallo,
    vor zwei Tagen ist bei uns unsere uralte Spülmaschine 'baden' gegangen
    (bzw. das gesamte Umfeld.. ;) )

Jetzt hat meine Mutter mir die Bezeichnung "Siemens SE 58 M 440" gegeben,
    mit dem Kommentar:"Du kennst dich doch im Internet so gut aus, kannst
    du da nicht ein günstiges Angebot finden?"

Aber wo soll man einen Geschirrspülmaschinen Preisvergleich suchen? ;)

Und wie sieht das eigentlich mit dem Transport + Einbau aus?

Vielleicht etwas zu komplex für ein Handyforum, aber es gibt hier ja sicher auch
    welche die noch keine Putzfrau aka Ehefrau haben, und sich von daher
    auch ein bisschen damit auskennen ;)

• Das Problem bei Großgeräten und Online-Händlern ist, dass meist mit Spedition, d.h. bis zum Bordstein geliefert wird.

• Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Das Problem bei Großgeräten und Online-Händlern ist, dass meist mit Spedition, d.h. bis zum Bordstein geliefert wird.

Und wenn man keinen hat?

• Dann halt bis zur Haustür oder wie es so schön heißt bis zur "ersten verschließbaren Tür".

Wenn das Modell wirklich älter ist, werdet ihr das wohl nicht mehr neu bekommen IMHO. Was ist denn das Preislimit und was soll sie können?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Dich ausschließlich nach diesem Gerät umzusehen ist nicht wirklich empfehlenswert. Eventuell solltet ihr euch auch auf Alternativen einlassen.
    Unsere Spülmaschine ist aus einer Wohnungsauflösung, halt gebraucht, und hat uns schlappe 24€ gekostet. Es lohnt sich also, die örtlichen Anzeigen zu lesen und sich bei Bekannten umzuhören.

• Re: Woher bekommt man günstig eine Spülmaschine?

Zitat

Original geschrieben von frieder
    Jetzt hat meine Mutter mir die Bezeichnung "Siemens SE 58 M 440" gegeben...

Ist das ein aktuelles Gerät? Ansonsten wird es sehr schwierig genau dieses Model zu finden.

Ich hab just diese Woche eine neue Waschmaschine gekauft. Zuerst im Netz ein wenig recherchiert, dann bei MM gewesen und auch dort zugeschlagen.
    Zwar sind die Geräte in Onlineshops etwas günstiger, berücksichtigt man aber die Transportkosten, dann schrumpft der Preisvorteil. Die MM Truppe schliesst das Gerät dann auch noch fachgerecht an. Die Beratung war auch ganz gut (hätte ich vom MM gar nicht erwartet).
    Im Endeffekt lag MM knapp 20 € über Onlineshop (inkl. Transport). So gesehen sind Onlineshops nicht immer die bessere wahl.

Gebrauchte Elektro-Geräte sucht man besten in der regionalen Presse.

mfg supersiggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!