T-Mobile: Blackberry ohne Push moeglich

• Ich moechte gerne einen Blackberry als Telefon nutzen, allerdings ohne den Push eMail Service.

Um dann GPRS nutzen zu koennen muss allerdings die SIM fuer die Blackberry-APN freigeschaltet werden.

Hat jemand Erfahrung ob das bei T-Mobile moeglich ist, ohne den Push-Dienst zu abonnieren???

Frank.

• Meinst Du nicht, daß in die Titelzeile ein Fragezeichen gehört hätte? ;)
    Gerade weil dieser Thread im Provider-Forum und nicht im "Andere Hersteller" steht, habe ich beim Lesen des Threadtitels angenommen, daß es bei T-Mobile jetzt tatsächlich so ein Möglichkeit gibt.
    Über die Suche hättest auch schon vorhandene Threads zu dem Thema finden können.
    .
    .
    .
    .
    ;)

Ein paar Informationen findet man in hier, wo bungee1 ein paar Beiträge in einem anderem Forum verlinkt hat.

In der Praxis ist das aber gar nicht so einfach. Ich teste gerade einen BB7230 von Vodafone. Auf dem Gerät habe ich ein paar Internet-Applikationen, wie den Opera Mini und den Reqwireless Emailviewer (in einer nicht BB-spezifischen Fassung) installiert. Wenn ich dann eine andere SIM-Karte einlege, bekomme ich keine korrekte GPRS-Verbindung. Und das obwohl ich im Options-Feld "TCP" den jeweiligen Internet-APN eingetragen habe. Dies gilt auch für Vodafone-Vertragskarten ohne aktivierten BB-Pushdienst. :rolleyes:
    Evtl. hätte man mit den Reqwireless Produkten Webviewer bzw. Emailviewer in den speziellen Blackberry-Fassungen eine Chance, da man hier angeblich in den Applikationen selbst WAP-APN und Gateway-IP eintragen kann. Da Reqwireless die Vermarktung seiner Produkte leider eingestellt hat, kann ich das nicht überprüfen. (Hat noch jemand diese speziellen Blackberry-Versionen auf der Festplatte? --> PN an mich :D
    Selbst wenn mir Reqwireless den Zugang verwehren würde, so würde ich doch zumindest sehen, ob die Applikationen im Prinzip auch ohne Pushdienst funktionieren.)

***doofer Verschwörungstheoriemodus an***
    Reqwireless ist wie RIM eine kanadische Firma.
    Hat RIM Reqwireless (indirekt) aufgekauft, oder seine Beziehungen spielen lassen, um die Emailviewer-Lösung verschwinden zu lassen? An den Gebühren für den Push-Dienst verdienen sie vermutlich deutlich mehr als an den Hardwareverkäufen.
    ***doofer Verschwörungstheoriemodus aus***
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Naja, die Suche ist mir durchaus bekannt.

Ebenso die generelle Problematik.

Es ging mir darum ob es schon jemandem gelungen ist die Hotline zu ueberreden, das Service Buch fuer BB-APN zu schicken, ohne dass man den Push Email Service buchen muss.

Ich hatte eine Zeitlang eine solche SIM, und das war schon nett.

Frank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!