T68i u.a. Display defekt?!

• Hallo zusammen,

Habe folgendes Problem Mit meinem T68i. Es macht irgendwie immer mehr macken. Hab es gestern updaten lassen, zwar noch kein Masterreset gemacht (hab ich eigentlich auch nicht vor), aber die folgenden Probleme waren auch schon vorher...

- Display contrast o.ä. viel zu DUNKEL. Ich muss meinen immer auf +10 stellen, und einzige antwort vom SE Point... dafür ists ja da... hmmm...

- Manchmal mit Bildschirmschoner und der Uhr, zeigts die uhr nicht an, bzw. nur so GANZ leicht. Teilweises flackern

- gestern nacht wieder der fall gewesen... Displaybeleuchtung belibt einfach an, obwohl einstellung auf Automatik ist.

- GPRS Anzeige mit den blauen Balken zeigt nur den "rand" davon, d.h. GPRS unregistered, obwohl lt. T-Mobile keine Probs vorliegen. Und das mit der R5C Software....:confused:

:confused: :rolleyes: :mad: :confused: :o :flop:

christian

• Ich würd mal sagen das Display ist wahrscheinlich defekt. Wenn dir dein SP nicht helfen will dann würde ich mal S/// anrufen und nachfragen wie du dich weiter verhalten sollst. Das Gerät ist definitiv kaputt. Ob Software oder Hardware kann dir egal sein. Umtausch und zwqr möglichst schnell. Viel Glück...

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• hmm danke...

weiss denn jemand noch mehr?!

Ist das wirklich definitiv defekt? Oder würde ein Masterreset helfen? Kann es sein, dass das Display EXTREM kälte empfindlich ist, so lange es nicht in meiner tasche is, sind die grafiken wirklich langsam, und oft kann ich wenn z.B. vom "desktop" ins telefonuch gehe, noch 1-2 Sekunden lang die anzeigen vom desktop erkennen...

Woran konkret kann das denn liegen?

Was genau soll denn da kaputt sein, es funktioniert ja alles und die farben stimmen ja grösstenteils auch.

Nur eben zu langsam, dunkel und so...

:confused: :mad:

danke

christian

• Natuerlich kann es ein, dass Dein Display falsch angesteuert wird, aber leider hoert es sich eher wie ein Hardwareproblem an.

Am besten waere es sicherlich, wenn Du Deine Daten sicherst und Dein Telephon samt einer Fehlerbeschreibung an w.support oder einen aehnlichen Reperaturscenter mit einer "Lizenz zum loeten" (Sorry, aber James Bond im Fernsehn laesst gruessen :) ) schickst!

Viel Spass
    und Erfolg

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Also wenn dein Display nachleuchtet (man kann noch 2 Sekunden später lesen was eigentlich schon weg sein sollte) dann ist auf jeden Fall das Display selber kaputt. Die Kristalle richten sich nicht schnell genug aus. Also wie Nokiaschrotter schon meinte Datensichern und ab dafür :-) zur reparatur.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• tach zusammen nochmal.

Hatte bis jetzt keine zeit mein teil wieder wegzubringen. wollte nur noch mal sicher gehen. und zwar wenn ich im service menü den contrast auf mitte stelle und auch unter "display" kontrast auf 5 stelle ist der display defnitiv bräunlich und zu lahm.

allerdings wenn ich die beiden einstellungen ändere gehts wieder.
    Sollte ich trotzdem zu SE oder werden die mir das nur einstellen und sagen GEHT DOCH...?!?

Abgesehen davon is die displaybeleuchtung auch nicht mehr angewesen die ganze zeit.

GPRS geht, aber die anzeige irgendwie nich:confused:

staub wird immer mehr. machen die irgendwie das handy auf bei einem update, weil vorher hatte ich das problem nie, nur nachdem die mein handy hatten und neue software draufgehauen haben.

Selbst wenn sie den staub wieder wegmachen... kommt ja wieder und dann muss ich nochmal hin?!

wie kann ich das denn vor ort prüfen?!

danke schon mal...

christian

P.S.: vorbei die zeiten mit dem keine probleme handy... :flop:

• hallo zusammen nochmal.

Hab das ganze nochmal genauer beobachtet...

gestern Nacht war die Beleuchtung wieder ganze zeit an. Ist mir auch vor ein paar Tagen schon mal passiert. Handy geht bis auf den fehler 1a... naja ausser dass die Uhr auch manchmal weg ist.

Komische ist, wenn beleuchtung anbleibt (meistens nach langem rumspielen), kann ich menü normal bedienen, nur ausschalten lässt es sich nich. Nach ein paar Minuten gehts dann aber doch....
    Und wenn ich das handy dann aus und wieder anmache, geht die uhr nicht.
    Woran liegt das denn?!

Beide Fehler scheinen zusammen aufzutreten. Ist das die steuereung für das display oder ist es ein HW Problem?

Service Point halt schon n stück weit weg und im moment auch nicht gerade viel zeit. also wenn ihr wisst was ich machen könnte wär ich echt dankbar.

Zusätzlich hab ich das problem mit Win2k und infrarot... d.h. kann nicht synchronisieren und alle Threads die das Thema behandelt haben hier im Forum haben bei mir nicht geklappt.
    Outlook synch geht zwar aber vom handy --> pc geht eben nicht... Also wär schon doof, wenn ich einen masterreset machen müsste weil wär halt ALLES weg...

danke schon mal im voraus...
    christian

:confused:

P.S.: Optimal wärs, wenn ich von SE n neues handy bekommen würde, alles mit Bluetooth rüberkopieren würde und das alte da lassen kann.
    Machen sie sowas?

• Also ich denke nicht, dass Dir ein SP ein neues Geraet geben wird ohne es vorher selbst zu testen und zu reparieren zu versuchen. Wenn Du dann ein SWAP-Geraet bekommst, dann werden wohl Deine Daten uebertragen, aber das betrifft nur Telephonbuch und Kalendereintraege, Datenkonten etc. werden nicht gesichert. (so ist zu mindestens meine Erfahrung!)

Aber Du wirst trotz Deinem beharren nicht um einen MAsterrest bzw. dem Gang zu einem SP oder das Einschicken herum kommen.

Sorry

Viel Erfolg

Nokiaschrotter

• danke nokiaschrotter..

aber dann wär da noch das Problem, dass es ja nur manchmal auftritt...

Wenn ich den das erzähl, meinen die doch bestimmt ich hätt einen an der klatsche... licht bestimmt einstellungsfehler, uhr nicht angezeigt... (wissen sie, dass hängt vom lichteinfall ab, da das display ja nicht beleuchtet ist... also so stell ich mir die ausreden vor!) etc... blabla.

also zeigen kann ich den fehler ja nicht, und wie sollen die das dann rausfinden?! Die werden doch sicherlich nur einfach n update drauf hauen und sagen, GEHT WIEDER, weil es ja auch geht... in dem moment.

Hmm... und dafür alle daten löschen lassen?

:confused:
    weiss noch jemand rat?

danke
    christian:(

• Ich habe leider nur Erfahrung mit diversen EMTS WalkIns in Oesterreich, aber die glauben mir immer wenn etwas deffekt ist, auch wenn es momentan nicht zu sehen ist!

Bei w-support (zum einschicken) war es mal so mal so!

Viel Spass
    und Erfolg

Nokiaschrotter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!