Suche Tip für Tennisschläger Einsteiger-Niveau

• Hi Kollegen,

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen brauchbaren Tennisschläger für Einsteiger-Fortgeschrittenen-Level empfehlen könnte.

Ein paar kleinere Anforderungen:

- "relativ" dicker Griff
    - leicht (!)

Das wars schon... Kennt sich irgendjemand aus und kann was entsprechendes empfehlen?

Danke im voraus,

Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

• Mein Tipp:

Sportgeschäft Deines Vertrauens oder vielleicht Deinen Tennislehrer aufsuchen, Spielstärke / Vorlieben beschreiben und daraufhin ein paar Testschläger mitnehmen.

Dann spiest Du diese Schläger durch und siehst relativ schnell, was Dir am Besten passt. Mit Variation der Bespannung (also welche Saite und wie hart bespannt), kannst Du noch Feintuning betreiben.

Jeden Schläger gibt es übrigens in diversen Griffstärken, so dass dies kein Auschlusskriterium sein dürfte... ;)

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Hi!

Mach es so wie marks es beschrieben hat.
    Alles andere ist pures Glück. Wobei ein Anfänger sicherlich mit jedem Schläger spielen kann, allerdings nicht mit jedem gleich gut. ;)

Grüße

xray

• Wählbare Griffstärken (meistens L1 - L5) gibts bei jedem Racket.

Guck mal bei http://www.tennisman.de vorbei. Dort kann man günstig Rackets von Pro´s Pro kaufen, ist eine kleine Marke, hat aber echt vernünftige Rackets, auch sehr günstig. Lass dir mal was per Mail empfehlen.

Für den Anfang auf jeden Fall ne gute Wahl, beziehe da auch teilweise Saiten, hab vor kurzen auch für eine Anfängerin ein Racket gekauft, ist voll zufrieden.

Im Sportladen wird dir sowieso viel Mist erzählt!

Gruß
    Gunnar

• Hi,
    schau mal auf http://www.tengo.de nach.
    Unter Auslaufrackets gibt es viele brauchbare Modelle.
    Du solltest nicht mehr als 80 Euro ausgeben.
    Beim Gewicht ist 250 gr. schon sehr leicht, 300 gr. noch akzeptabel und alles darüber für einen Anfänger/Fortgeschrittenen nicht nötig.
    Relative großer Griff ist eben auch sehr relativ, deshalb einfach in ein Sportgeschäft und mal ein paar in die Hand nehmen und merken ob L3,L4 ??
    Wenn Du noch ein paar Fragen hast, kannst Du mir gerne eine PN schreiben.
    Gruß,
    d_s :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!