Nokia 3230 oder 7610?

• Hallo,
    will mir ein neues Symbian-Handy kaufen, es soll entweder ein 3230 oder ein 7610 werden. Das 3230 würde mir v.a. wegen des UKW-Radios mehr zusagen, habe darüber aber schon so viel Negatives gelesen: Keine Vibration bei SMS-Eingang wenn Lautlos, Warntöne vor jedem Klingelton, Staub unter dem Display,...

Das 7610 wäre aber IMHO eine Alternative zum 3230, Nachteil: kein UKW-Radio. Aber dafür müsste es ja auch Radio-Headsets geben, oder? Kann jemand was über die Qualität des Radio-Empfangs sagen?

Habe noch einige Fragen speziell zum 7610:
    1. Auf Inside-Handy.de steht, dass maximal 64 MB Speicherkarten betrieben werden können. Stimmt das? Und es handelt sich sicher um RS-MMCs, nicht um DV-RS-MMCs, oder?
    2. Stimmt es, dass das 7610 einen besseren Akku hat als das 3230? Habe gehört, dass der Akku beim 3230 oft nur 1 Tag lang hält.
    3. Das 7610 hat ja Wechselschalen. Einerseits ein Vorteil, weil man den Staub unter dem Display selbst entfernen kann, aber haben sie beim 7610 auch den Nachteil, dass das Gehäuse knarzt?
    4. Welche Unterschiede haben die Symbian-Versionen der beiden Handys? Ist z.B. beides Mal der Real-Player vorhanden? Können bei beiden Handys (fast) alle S60-Programme installiert werden?
    5. Das 7610 hat einen niedrigeren SAR-Wert als das 3230. Hat es somit auch einen schlechteren Empfang?
    6. Sind beidesmal 999 SMS speicherbar?

Mono-MP3 haben ja beide, stört mich aber weiter nicht, da ich eh (fast) nur Radio höre. Lediglich MP3-Klingeltöne werde ich benutzen.

Würde mich freuen, wenn ihr mir in meiner Entscheidungsfindung weiterhelfen könntet.

Vielen Dank im Voraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!