Ganz New Orleans wird komplett evakuiert...

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Die stimmen auch nicht mit deinen überein - das scheint an einer Zählart des gesamten Ballungsgebietes vs. Stadt etc. zu liegen.


    Aber sie nähern sich an! ;)


    Es scheint in der Tat verschiedene Zählweisen zu geben.

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

  • Zitat

    Original geschrieben von marlborolights
    Es scheint in der Tat verschiedene Zählweisen zu geben.


    Vermutlich - und dabei dürfte es aufgrund des Meldewesens einige Ungenauigkeiten geben. Ich kann mir kaum vorstellen, daß Dallas in drei Jahren um 1,4 Millionen Einwohner gewachsen sein soll. ;)

  • @ marlboro:


    Das ist eine Frage, wie du "Stadt" in den USA definierst. Es kann sein, dass die fünftgrößte Stadt für Dallas/Ft. Worth gilt. 22 Mio. in New York bezieht sich nämlich auch nicht NYC, sondern das gesamte Einzugsgebiet. SF stimmt mit 7 Mio. auf keinen Fall, das bezieht sich wohl eher auf die gesamte Bay-Area, also inkl. Oakland, Berkeley, etc. SF alleine hat gerade einmal 800.000 Einwohner? Ich sag ja, Wikipedia ist nicht immer die beste Quelle. Du als alter Statistiker solltest das doch wissen ;)


    raix:


    Es gibt für alles Stäbe und Managements. Ich bin mir aber ebenso wie bei NO auch hier sicher, dass es keinen Plan gibt, gesamte Städte zu evakuieren! Wie willst du denn einen "geregelten" Strassenverkehr leiten, wenn 2 Mio Menschen gehen sollen? Zum Ausfliegen musst du erstmal Hubschrauber haben, dann die Piloten, die solche Einsätze fliegen können, dann den Platz zum Landen und dann musst du auch noch die Menschen zu diesen Plätzen kriegen! Und wie unterscheidest du, wer ausgeflogen werden muss und wer nicht? Das ganze würde so enden wie damals in Saigon!


    Für mich zählt im Endeffekt nur das Ergebnis: Dallas war wie leer gefegt, es gab keine (?) Toten und ich bin mir sicher, dass auch bei den Behörden darüber nachgedacht wird, wie man etwas besser machen kann.


    Jeder Ami braucht seine SSN, daher weiss ich nicht, wieso es zynisch sein soll, wenn man sie sich mit Filzstift auf den Arm schreiben soll?


    EDIT:
    Marlboro, dein zweiter Link sagt es doch schon:
    usapopulation-metro
    Metro bezeichnet die Metropole-Area der großen Städte, also SF z.B. die gesamte Bay-Area...SF ist auf jeden Fall kleiner als HH, soviel weiss ich auf jeden Fall ;)

  • Zitat

    Jeder Ami braucht seine SSN, daher weiss ich nicht, wieso es zynisch sein soll, wenn man sie sich mit Filzstift auf den Arm schreiben soll?


    Stell Dir vor, du lebst in einem gefährdeten Gebiet.
    Man fordert Dich auf dieses zu verlassen, dazu bist du nicht in der Lage (Stichwort Armut).
    Anstatt dich auszufliegen oder sonstwie zu evakuieren sagt man Dir:


    "Schreib dir deine SSN auf den Arm, damit wir deine Leiche später eindeutig indentifizieren können!"


    Freudestrahlend gehst du dann einen Stift holen, schreibst die Nummer auf und setzt dich mit einem kühlen Bier vors Haus und wartest auf den Hurricane.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Zitat

    Original geschrieben von raix
    "Schreib dir deine SSN auf den Arm, damit wir deine Leiche später eindeutig indentifizieren können!"


    1. wurde das so nicht gesagt
    2. ist es Polemik pur
    3. zeigt es, dass du keine Ahnung hast, was die SSN ist bzw. wofür man sie alles braucht
    4. 95% evakuiert....wieviel willst du denn noch evakuieren (lassen)?

  • Das das nicht so gesagt wurde ist klar.

    Deswegen habe ich doch erläutert wer und warum das zynisch auffassen kann.


    Ich bin mir darüber im klaren, daß die SSN in den Staaten für ziemlich viele amtliche Angelegenheiten gebraucht wird, im Umkehrschluß erlaubt sie aber eine eindeutige Indentifzierung (gefälschte SSN jetzt mal ausgenommen).


    Das Posting war mit Absicht polemisch.


    Ich denke wir sollten unsere Diskussion beenden, da wir (wie bei der vorhergehenden) sowieso nicht mehr auf einen Nenner kommen.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!