Nokia Schnäppchen - Sammelthread IV
-
-
-
Zitat
Wieso habe ich bei solchen Beschreibungen immer ein seltsames Gefühl in der Magengegend ?
"Ich verkaufe das Handy Privat da ich es auch Privat gekauft habe." :confused:
EDIT: Dem Topic zuliebe - 6100 für 35 Euro http://cgi.ebay.de/Nokia-6100-…42566QQrdZ1QQcmdZViewItem
Gruss, Lobo
-
Zitat
Original geschrieben von Lobo
Wieso habe ich bei solchen Beschreibungen immer ein seltsames Gefühl in der Magengegend ?"Ich verkaufe das Handy Privat da ich es auch Privat gekauft habe." :confused:
Verstehe dein Problem nicht. Der Verkäufer ist auf ebay unternehmerisch als Kleidungsverkäufer tätig. Hinsichtlich dieser Verkäufe stehen kaufenden Verbrauchern besondere Rechte zu (z.B Widerrufsrecht).
Nun verkauft er aber aus seinem privaten Bereich ein Handy, dass nicht zu seiner unternehmerischen Tätigkeit gerechnet werden kann. Das sehe ich bei einem Handy auch nicht als problematisch an. Anders wäre es, würde er z.B. Kleiderbügel "privat" verkaufen wollen.
Bezgl. des Handykaufs stehen einem Verbraucher also keine besonderen Rechte zu. Das stellt er eben noch mal klar.
Die Pauschalangabe "gewerblicher Verkäufer" im Profil ist daher suboptimal. Das müsste für jeden Artikel separat änderbar sein.
Wenn er das "privat" nicht dazuschreiben würde, dann müsste ein Käufer sogar wegen Eigenschaftsirrtum hinsichtlich der Natur desVerkäufers anfechten können.
Achja, dem Topic zuliebe lege ich nochmal 3€ drauf:
6100 38€
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Bayernpeter
6210 für 19:"Leider habe ich dazu kein Ladegerät mehr, so das ich nicht sagen kann in wie weit es noch funktionsfähig ist."
Aha ....
-
-
Nokia 7360 mit Garantie vom 06.04.06
Einmalige Auktion zum PREIS MAL GEIL PREIS !!!169,- SK
-
-
Zitat
Original geschrieben von devilsdance
Nokia 6680189,- SK
Nehmen wir mal diesen Link

Edit: Sorry glaube es liegt an meinem Rechner (Http/1.1 Service Unavailable). Manchmal gehts und manchmal nicht

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!