per KK Bargeld an Bank erhalten?

• Hallo,

kann man eigentlich mit einer KK (AMEX) Bargeld an einer x-beliebigen Bank erhalten?
    Ich meine nicht per Geldautomat,sondern eben bar da ich noch keinen PIN beantragt habe.

Viele Grüße,
    thorty

• von Bank zu Bank unterschiedlich, ob sie diesen Service noch anbieten. Die Dresdner tut's seit einigen Jahren nicht mehr (und hat es bei Amex glaube ich auch nie getan, nur bei Visa und Mastercard imho).

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Bei Amex muss die Möglichkeit der Bar-Abhebung separat beantragt werden und ist normalerweise nach ca. 6 Monaten Mitgliedschaft möglich (einwandfreie Kontoführung bis dahin vorausgesetzt).

Dabei wird dann eine PIN vergeben, die man sich selbst aussuchen kann. Das am Automaten abgehobene Geld wird aber nicht, wie bei Zahlungen im Geschäft, am Monatsende auf der Abrechnung aufgeführt sondern binnen weniger Tage direkt vom Konto abgebucht, also in einem ähnlichen Zeitrahmen wie eine Geldabhebung per ec-Karte am Automaten. Lohnt sich daher eigentlich nur wenn die ec-Karte defekt ist und man dringend Geld braucht.

Die Abhebung am Schalter wird sicher an die gleichen Bedingungen geknüpft sein, d.h. die Karte muss dafür freigegeben sein. Mir wäre aber keine Bank bekannt, die mit Amex zusammenarbeitet. Einige Banken machen (noch) die Barauszahlung für Mastercard und teilweise auch VISA.
    Im Notfall gibt es aber fast immer Möglichkeiten, Bargeld in Amex-Repräsentanzen zu erhalten (z.B. bei Karten- und Geldverlust im Urlaub o.ä.).

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!