S45i - eMail-Versand(!) klappt nicht

• T-Mobile original.

Bei mir tut sich jedoch nichts, wenn ich auf E-Mails empfangen gehe, wenn GPRS deaktiviert ist. Über "Internet" direkt ins WAP geht allerdings, von daher sollten die Einstellungen passen. Seltsam irgendwie...

• Moin

Zitat

Original geschrieben von mojn
    T-Mobile original.

Sehr gut. Du kannst unter 0800 3301000 einen T-Online by call Zugang beantragen. Es fällt hierfür keine Grundgebühr an und wenn Du über die Kurzwahl 4122 mit deinen T-Onlinekennungen einwählst bezahlst Du 20Cent die Minute (Taktung je nach Vertrag also 10/10 oder 60/1) Mache ich auch so!! (Kannst die Kennung natürlich auch fürs Festnetz benuten (Modem, Isdn und DSL->dann bezahlst Du 2Cent die Minute, Abrechnung über die Telefonrechnung) Also anrufen, T-Online by call bestellen (Lass dir keinen Eco, Surf 30 usw. andrehen) und wenn Du Probleme mit dem Einrichten hast melde Dich kurz mal wieder. Achja wenn Du keinen Festnetzanschluss hast, melde Dich dann auch mal kurz. Das kriegen wir schon hin!

Cu
    Joe70

• Danke für die Hilfe, aber ich glaube, da liegt ein kleines Mistverständnis vor! :)

Online gehen klappt ja mit dem S45i und nem PC dahinter ohne Probleme.

Aber das eingebaute E-Mail-Programm scheint ins Leere zu laufen, wenn man GPRS abschaltet.

• Moin

Zitat

Original geschrieben von mojn

Aber das eingebaute E-Mail-Programm scheint ins Leere zu laufen, wenn man GPRS abschaltet.

Wie ich Dich verstanden hatte, wolltest über ne CSD Datenverbindung (9600Baud, Einwahl über eine Nummer) ins Internet und deine Mails bei 1&1 abchecken oder?? GPRS ist doch auf die Dauer zu teuer, es sei denn Du steckts in irgendeinen RV.

MfG
    Joe70

• Zitat

Original geschrieben von Joe70
    Sehr gut. Du kannst unter 0800 3301000 einen T-Online by call Zugang beantragen.

oder eben ohne Anmeldung die 22243 nehmen, wie ich es mojn schon in dem anderen Thread geraten habe. Der ist von freenet und funzt bei mir schon seit Jahren. Kosten: eben auch die 20ct./min

• Danke für Eure Hilfe, aber ich gebs auf. Ist relativ egal, was man einträgt, anscheinend läuft die Siemens-Software nur über GPRS.

• kann ich nicht bestätigen...

habe es gerade nochmal eingerichtet: D1 + gmx klappt problemlos über GPRS (das Thema hatten wir ja schon durch :D ) und CSD.

Bei Provider unter CSD: 22243, Typ ISDN, Benutzer & Passwort: ein Buchstabe rein, DNS1&2 alles genullt.

Versenden und empfangen ohne Probleme

Und mit genau diesen Einstellungen geht's bei Dir nicht :confused:

• Nein, funktioniert mit DIESEN Einstellungen leider auch nicht.

Zum Phänomen: wenn ich unter Mitteilungen / E-Mails senden und empfangen drücke, kommt gut eine Minute lang "Verbinde", dann "ungültiges CSD-Protokoll".

Das Gerät bringt auch einen Lautsprecher dabei nicht zum Rattern! Sieht also so aus, dass der garnicht erst wählt...

• hmm...merkwürdig, gerade CSD sollte doch problemloser funzen als GPRS.

Lösch mal unter Ruflisten/Zeit-Kosten/letztes Gepräch mit Reset den letzten Call und versuch dann nochmals mails zu pollen.

Anschließend nochmal reinschauen und dann siehste, ob er rausgewählt hat.

Habe gerade mal 3 Mails vom web.de Konto gezogen, waren sogar größere Werbemails von denen dabei. Das pollen hat mit CSD jetzt 46 Sekunden gedauert. Schon recht günstig, finde ich (wenn's klappt, natürlich)

• Habe eben gesehen, dass dieser Thread vielleicht besser zu meinem Problem paßt:

Bei mir kommt über E+ und GPRS nun auch nach "Logge Ein", "Sende 1/1" sofort "Gesendet: 0".

Und ich komme einfach nicht weiter, das ist doch ein Mist! Empfang klappt problemlos!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!