Base auch für Bestandskunden!?

  • Werd ich auch. Bin aber gerade in Spanien und dachte ich frag erstmal ob es vielleicht jemand weiss ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von kl02
    Werd ich auch. Bin aber gerade in Spanien und dachte ich frag erstmal ob es vielleicht jemand weiss ;)


    Vergiss es, ich bin in der gleichen Situation (Prof. Rahmenvertrag), keine Reaktion, weder auf freundliche Telefonate, freundliche Faxe oder Briefe. Bei Rahmenverträgen sind die scheinbar nochmals strenger. Ich habe heute meinen beiden Verträge normal gekündigt. Einen werde ich zu Base portieren, den anderen zu D1 (Rahmenvertrag von Siemens)


    Ich hoffe ja noch auf die Kundenrückgewinnung (das wurde in einem anderen Thread beschrieben) da soll es wohl doch noch möglich sein. Scheinbar möchte Eplus die Kündigung sehen, damit sie wissen, dass es ernst ist.

    Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von kl02
    Werd ich auch. Bin aber gerade in Spanien und dachte ich frag erstmal ob es vielleicht jemand weiss ;)

    Ich denke, da sich dein Vertrag schon automatisch verlängert hat (wieso überhaupt? Da würde ich mich immer vorher drum kümmern, bei E+ beträgt die Kündigungsfrist doch sogar nur einen Monat vor Vertrtagsende), wäre es besser, wenn du anrufst, dazu kann dir hier sicher keiner etwas sagen, da es ein anderer Fall ist (bisher hatten wir ja nur den Fall einer Kündigung vor Vertragsende). Kannst ja einfach die Festnetzhotline von E+ über einen Callshop machen, das kostet dann nicht viel.


    Zitat

    Original geschrieben von Simon1210
    Vergiss es, ich bin in der gleichen Situation (Prof. Rahmenvertrag), keine Reaktion, weder auf freundliche Telefonate, freundliche Faxe oder Briefe. Bei Rahmenverträgen sind die scheinbar nochmals strenger. Ich habe heute meinen beiden Verträge normal gekündigt. Einen werde ich zu Base portieren, den anderen zu D1 (Rahmenvertrag von Siemens)


    Ich hoffe ja noch auf die Kundenrückgewinnung (das wurde in einem anderen Thread beschrieben) da soll es wohl doch noch möglich sein. Scheinbar möchte Eplus die Kündigung sehen, damit sie wissen, dass es ernst ist.

    Solange nicht gekündigt wurde und man nicht von der Kundenrückgewinnung angerufen wurde, würde ich nicht sagen, dass es nicht geht und von einer Portierung ausgehen. Klar wollen die erstmal eine Kündigung sehen, ich denke, thortys Fall war eher eine Ausnahme, aber über eine Kündigung sollte es IMHO problemlos gehen, denn E+ will sicher keine Kunden verlieren. ;)

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Hallo, zusammen,


    habe gerade mit 0177-101999 (kostenlos...) telefoniert.


    Nach Kündigung ist E+ zur sofortigen Umstellung auf BASE bereit, habe allerdings vergessen zu fragen, ob sich mein Vertrag um 24 oder 12 Monate verlängern würde.
    Die Umstellung für Bestandskunden ist also möglich, die freundliche Mitarbeiterin hat aber im System geprüft, ob es möglich ist.


    Gruß, Claus

  • Unter der von claushicks genannten Nummer (für Kündigungsrücknahmen) kann ich am 8. März nocheinmal anrufen, um meinen bereits gekündigten Vertrag in einen BASE-Tarif umzuwandeln. Das ist der Tag, an dem die Restlaufzeit 6 Monate betragen wird....


    (O-Ton der freundlichen Dame vor genau 2 Minuten: "Rufen Sie am 8.3. nochmal an, und stellen Sie die gleiche Frage genau so noch einmal! Dann wird es gehen...")


    Na also, geht doch! :top:

  • Ich kann das nun auch besätigen. Umstellung E+ Prof S auf Base ist nach Kündigung nun kein Problem mehr. Umstellung erfolgt automatisch in einem Monat (da dann nur noch sechs Monate Laufzeit).


    Laufzeit: 12 Monate, bei 24 Monate hätte ich ein Gesprächsguthaben von 25E erhalten.

  • Ich hab da grad angerufen und mir wurde gesagt, das ich mein Vertrag nicht umstellen kann, sondern ich nur base über einen neuvertrag bekommen kann. Mein aktueller Vertrag läuft noch bis 30.06. Warum klappt das bei euch und bei mir nicht?


    Seid ihr da mit irgendnem Trick vorgegangen??

  • Mein Fehler, hab mir nur die letzten paar Postings durchgelesen. *schande über mein haupt*


    Also ich kündige den Vertrag schriftlich (wieso geht das eig. vorher, dachte das is ne MVLZ) läuft Base dann ab dem Zeitpunkt der kündigung? Im fall der Fälle?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!