Base auch für Bestandskunden!?

• crooks: Meiner jedenfalls nicht.

Ich glaube, dass am 01.09. - als ich mich das erste Mal bei E-Plus gemeldet hatte wegen einem Wechsel zu Base - noch heillose Verwirrung herrschte bzgl. wer/wann/aus welchen Gründen wechseln darf. Mittlerweile sehen sie das wohl klarer an der Hotline.

Außerdem hatte ich darauf hingewiesen, dass ich seit über 6 Jahren Kunde bin, mehrere Karten bei E-Plus geschaltet habe und insgesamt Umsätze von 80 - 100 Euro habe, mit allen Karten zusammen. Auch eine Verlängerung ohne Handy habe ich angeboten, so denn der Wechsel klappt.

Darauf meinte die Hotlinerin, dass sie mich nicht umstellen könne, aber mein Anliegen an Base weiterleite, die seien dafür zuständig. Heute rufe ich wieder an, und siehe da - die Umstellung läuft. Welche sonstigen Konditionen damit verbunden sind, weiß ich grad auch nicht, aber ich werde einen Teufel tun und dort anrufen - und damit eventuell schlafende Hunde wecken ;)

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Ich denke, für eplus ist die Rechnung, wem der Wechsel angeboten wird und wem nicht relativ einfach. Die "großen" Verträge T&M > 200 und ProfXL werden wohl kaum in den Genuss kommen, da diese Leute doch deutlich mehr Umsatz generieren als im Base-Extremfall 25.- €. Entsprechend zielt das Angebot vornehmlich auf Neukunden und ausgewählte Bestandskunden, die um gehalten zu werden derartige Angebote bekommen...

Was nütze es eplus, wenn ein ProfXL-Kunde von sagen wir 300 €/Monat zu base geht und letztlich dann bei vielleicht 100 € Umsatz landet?!

Gut sind antürlich all die Leute dran, die alte Prof-Tarife mit kostenlosen RUL zu eplus haben, die können Base als Zweitkarte nutzen und verlieren trotzdem nicht die Rufnummer. Außerdem kann man so bequem abwarten, was in Zukunft noch so geht... Wir gehören zu den Glücklichen ;)

Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

• Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    aber ich werde einen Teufel tun und dort anrufen - und damit eventuell schlafende Hunde wecken ;)

Bad news - die schlafenden Hunde sind von alleine aufgewacht :(
    Gerade eben hat mir die Base-Hotline auf meiner umzustellenden Nummer angerufen und mir eröffnet, dass man den Wechsel wegen der großen Restlaufzeit nicht durchführen könne. Ich habe gebettelt und darum gebeten, dass man meine Bereitschaft, mich ohne Subvention über 2007 hinaus zu binden, berücksichtigen solle - da meinte die Dame, sie werde das notieren und man werde es nochmal versuchen, aber sie wolle mir nichts versprechen, was sie nicht halten kann.

Manno. Aber falls es jemanden interessiert, wie man eventuell die kostenpflichtige Base-Kundenbetreuung umgehen kann: Die haben ihre Nummer nicht versteckt und mich von einer Festnetznummer in Potsdam aus angerufen - 03317000 führt zu Base. Viel Spaß beim Ausprobieren :D

Gruß ///Freak

• Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    Die haben ihre Nummer nicht versteckt und mich von einer Festnetznummer in Potsdam aus angerufen - 03317000 führt zu Base. Viel Spaß beim Ausprobieren :D
    Gruß ///Freak

Soeben getestet, da kommst du nicht bei der Base-Hotline raus sondern eplus-Service in der ganz normalen Hotline. Wenn du dich dann als Base-Kunde zu erkennen gibst, wird auf die kostenpflichtige Hotline verwiesen. Eine telefonfirma, die das nicht hinbekäme, wäre doch nicht lebensfähig...

Außerdem, was stören bei dem Knallertarif schon ein paar Oiros für die Hotline (die man nach meiner Meinung eigentlich nicht braucht, weil es ja Internet gibt).

Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

• Klar, das hatte ich mir fast gedacht - aber warum Base dann überhaupt eine Absender- bzw. Anruferkennung bei Kundenanrufen benutzt, ist mir schleierhaft.

Gruß ///Freak

• Werden extra Dienste automatisch mitübernommen von Eplus -> Base wie den Online M (10MB GPRS)?

Jetzt steht er noch da aber nicht, dass ich irgendwann eine dementsprechende Rechnung bekomme weil er bei Base dann plötzlich nicht mehr aktiv ist weil ich öfters damit Mails abrufe und ins Web schaue.

• Nutzen kann man diese Datenpakete auf jedenfall, ob sie jetzt allerdings bei einem Wechsel autom. übernommen werden, weiß ich leider nicht.

Schönen Tag noch & charmanten Gruß

• Ich habe heute über die E-Plus meinen "Wechsel" zu Base beantragt. Heute morgen hat man mir gesagt als ich die 1000 gewählt habe, ein Mitarbeiter der betreffenden E-Plus-Abteilung würde mich abends zurück rufen.
    Und siehe da abends kam dann der versprochene Anruf.
    Der Bearbeiter sagte mir, ein Wechsel sei möglich und die Sache wird dann wohl an BASE weitergereicht, in einer Woche würde ich was im Briefkasten haben. Dummmerweise habe ich nicht mehr genau nachgefragt.

Kommt jetzt erst mal noch ein Antrag ins Haus, oder ist die Sache eigentlich mit einem Telefonat erledigt und man bekommt binnen einer Woche die SIM-Karte zugeschickt?
    Wer weiß mehr?

Duchläuft man bei BASE nochmalig die ganz normale Prüfung wie beim Neuantag oder fällt dies wie bei einer ganz normalen Verlängerung bei E-Plus nicht mehr an?
    Wer weiß mehr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!