Suche günstiges Programm für VPN-Zugang

  • ich suche eine lösung für folgendes problem:


    wir haben im büro einen rechner stehen auf dem man sich über eine vpn-verbindung einwählen kann. über pc-anywhere können dann die programme auf dem rechner direkt gestartet werden. dieses klappt auch alles soweit.


    allerdings gibt es jetzt das problem, das sich nur eine person zur zwit einwählen kann. ich suche jetzt eine günstige lösung, das eine einwahl auch von mehreren personen zur zeit möglich ist. mit pcanywhere wird es ja nicht gehen.


    hat jemand einen tip?

    ICQ: 146413713

  • Wenn noch alte Hardware vorhanden ist, wäre IPCop eine Alternative, ist Firewall, Router, VPN-Gateway usw. Kostet nix!!!



    Gruß,
    Pierre

    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.

  • Was genau willst Du ersetzen? Die bestehende VPN Lösung könntest Du ggf. mit OpenVPN austauschen. Das Fernsteuern kann statt mit PCAnywhere auch über einen VNC-Klienten wie UltraVNC erfolgen. Da kann dann immer jeweils ein Anwender auf einmal den Windows-Desktop bedienen - andere angemeldete User dürfen zuschauen. Wenn aber jeder Benutzer, der sich auf dem Server anmeldet, einen eigenen Desktop erhalten soll, dann wird's schwieriger. Da würde mir dann nur der Terminalserver von Windows einfallen oder alternativ eine Groupware Lösung wie etwa Citrix, wobei beides wohl schon einiges kosten wird. Auch mit der Lizenzierung der installierten Anwendungen für mehrere Anwender müßtest Du dir dann noch Gedanken machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!