Nokia 6630 mit 512MB wie NAVI tauglich machen

• Hallo Zusammen

Ich habe nun mein geliebtes 6630 mit einer 512MB Karte ausgestattet und nun möchte ich eigentlich auch mal versuchen, aus meinem Handy nen Routenplaner zu machen. Was brauche ich dazu alles? Also welche Software ist vorteilhaft und mit welchen habt ihr schon Erfahrungen gemacht, welche ist Preisgünstig (vielleicht kostenlos? bitte nur legale sachen anbieten ;-) ) und wie schaut das mit der satelittenverbindung aus? Brauch ich da ne GPS Maus oder sonstiges wie zB für nen Lappy? Wie läuft das ganze... wäre auch Interessiert an einem Text, wo alles drin steht :D Danke euch

• Re: Nokia 6630 mit 512MB wie NAVI tauglich machen

Zitat

Original geschrieben von EternitY
    Hallo Zusammen

Ich habe nun mein geliebtes 6630 mit einer 512MB Karte ausgestattet und nun möchte ich eigentlich auch mal versuchen, aus meinem Handy nen Routenplaner zu machen. Was brauche ich dazu alles? Also welche Software ist vorteilhaft und mit welchen habt ihr schon Erfahrungen gemacht, welche ist Preisgünstig (vielleicht kostenlos? bitte nur legale sachen anbieten ;-) ) und wie schaut das mit der satelittenverbindung aus? Brauch ich da ne GPS Maus oder sonstiges wie zB für nen Lappy? Wie läuft das ganze... wäre auch Interessiert an einem Text, wo alles drin steht :D Danke euch

Naja, die Suchfunktion wurde dir ja schon mal auf dem Silbertablett serviert... :)

Ansonsten als Basic-Infos: Du brauchst selbstverständlich noch eine GPS-Maus (GPS-Dongle), am besten Bluetooth. Dann musst du dir überlegen, ob du eine Onboard- oder Offboard-Lösung haben willst. Sprich: Soll die komplette Navigationssoftware auf deinem Handy drauf sein (Onboard), oder willst du dir jede einzelne Route auf dein Handy runterladen (Offboard). Letzteres kostet in der Anschaffung bedeutend weniger, hast dann aber laufende Kosten (eben per Route ein paar Euro oder so). Bei der Onboard-Lösung zahlst du nur ein mal ein paar hundert Euronen und danach aber nix mehr. Dafür müsstest du aber - wenn gewünscht - alle paar Jahre oder so neues Kartenmaterial kaufen. Muss aber nicht unbedingt sein.

Da du dir aber eine 512er Karte zugelegt hast, spricht eigenltich nix gegendie Onboard-Lösung, die ich persönlich favorisiere. Ich benutze Route66, bin damit sehr zufrieden, habe aber keine Vergleichsmöglichkeit mit andern Navi-Proggs.

Jou, und wie gesagt: Suchfunktion hilft. :top:

Grüssle
    Pinolino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!