Bild vom Autokennzeichen erstellen?

  • Zitat

    Original geschrieben von KX250
    Also die Preise hier in Leipzig liegen bei 5€ für ein normales Kennzeichen (was man für die Zulassung des PKW benötigt). Wunschnummernschilder mit beliebigen Texten kosten 6€ / bei farbiger Nummerschildtafel 9€.


    Und da sage nochmal einer daß die Ossis dasselbe Geld brauchen wie die Wessis... :D


    Hier kostet ein Schild mindestens 12 EUR.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Danke mrblond
    damit kann ich mir wenigstens was basteln.


    mit den Wunschkennzeichen kann man nix anfangen, da einem da das Kennzeichen erst angezeigt wird, wenn es reserviert wird und das ist bei einem bereits vergebenen bzw reservierten Kennzeichen nicht möglich.


    Ein Foto von machen oder sich im Schilderladen ein SChild machen lassen, erfüllt nicht ganz den Zweck


    Danke trotzdem

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Antwort
    mit den Wunschkennzeichen kann man nix anfangen, da einem da das Kennzeichen erst angezeigt wird, wenn es reserviert wird und das ist bei einem bereits vergebenen bzw reservierten Kennzeichen nicht möglich.


    Das stimmt so nicht. Du kannst da afaik jedes beliebige bestellen. Würde den Sinn auch nicht darin sehen, da man dort ja gar nicht das Kennzeichen reserviert, sondern direkt bei den Zulassungsbehörden. Die haben gar keinen Zugriff auf die Daten.


    -> http://www.wunschkennzeichen.de/best.php.

    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

  • Bestellen ist schon richtig...aber auf der Seite kann man sich das Kennzeichen nicht so anschauen wie es real aussieht und dann ggf Hardcopy.


    Das kennzeichen, was man dort ausfüllt, füllt man mit der Browserstandardschriftart aus, der nächste SChritt ist schon die Bestellung auszuführen.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!