Bild vom Autokennzeichen erstellen?

  • Hallo


    kennt jemand eine Seite, wo man sich ein Bild vom KFZ-Kennzeichen mit Wunschbeschriftung erstellen und ausdrucken kann?


    Nein, will kein Verbrechen mit gefälschten Kennzeichen begehen ;) ...ist für eine beigabe zum Geschenk gedacht.


    danke

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • wir haben sowas auch mal verschenkt und dies selber gebastelt.
    kennzeichen selber aus Karton ausgeschnitten. Buchstaben kann man ja am Drucker ausdrucken.
    Stempel etc kann man ja auch andeuten oder auch nachmachen.


    war mal ein geschenk für ein Auto und ein Auto kann man ja nicht so leicht verpacken:-))

    Made in Bavaria

  • Würde ich offline beim nächsten Schilderdienst kaufen. Findest Du in der Nähe der KFZ-Zulassungsstelle.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • evtl. ist ja irgendwo im Umkreis gerade ein Jahrmarkt oder sowas - dort sind doch eigentlich auch nahezu grundsätzlich solche Shops bei denen man sich Spassschilder machen lassen kann - die bekommen aber sicherlich auch "normal aussehende" hin


    ansonsten ist ein normaler Schilderdienst wohl die beste Wahl - mein Vater hat da schon ganz viele machen lassen - er hat so als "Gag" sämtlich Schilder die er je an Autos hatte in der Garage an der Wand angebracht ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Re: Bild vom Autokennzeichen erstellen?



    Hmm, ein Bild eines Autokennzeichens kann man gut mit dem Fotoapparat machen. Gewünschte Beschriftungen dann in einem Bildbearbeitungsprogramm hinzufügen und das fertige Bild online oder auf Speicherkärtchen oder CD zum Belichtungsdiesnt bringen oder ggbf. zuhause oder im Copyshop ausdrucken.

  • Da ist die Variante in einem Schildershop in der Nähe der Zulassungsstelle ein Schild machen zu lassen aber preiswerter und schneller - kostet je nach ort 3-10€.

  • Ich kann mir nicht vorstellen das du beim Schilderdienst für 3-10€ irgendwas bekommst, denke üblich sind so 8€ bis 20€ fürs Schild und so 1€ bis 4€ für die Beschriftung, das wären dann so 9€ bis 24€.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ich kann mir nicht vorstellen das du beim Schilderdienst für 3-10€ irgendwas bekommst, denke üblich sind so 8€ bis 20€ fürs Schild und so 1€ bis 4€ für die Beschriftung, das wären dann so 9€ bis 24€.


    Also die Preise hier in Leipzig liegen bei 5€ für ein normales Kennzeichen (was man für die Zulassung des PKW benötigt). Wunschnummernschilder mit beliebigen Texten kosten 6€ / bei farbiger Nummerschildtafel 9€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!