Datensynchronisierung mit 6310i

• Hallo,

ich würde gerne auf mein 6310i ein Firmwareupgrade einspielen lassen.
    Hintergrund: bei meiner neuen BT FSE wird ein Mindestsoftwarestand empfohlen, den ich aber nicht habe (V5.22).

Nun suche ich eine komfortable Möglichkeit, sämtliche Telefonbucheinträge, Klingeltöne, Logos, usw. möglichst einfach vorher auf PC zu sichern. Einen entsprechenden BT USB Adapter (inkl. BlueSoleil 1.4.5 SW) habe ich mir dazu bereits zugelegt.

Gibt´s ne Möglichkeit, alles auf einmal zu sichern und später wieder auf das Handy aufzuspielen, oder muß dieses im Einzelschritt verfahren gemacht werden? Wird dazu noch etwas benötigt?

Ich bitte möglichst um hilfreiche Beiträge oder ggf. Hinweise auf Threads... Danke schon mal im Voraus!

Gruß, Puppe

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

• Moin und willkommen bei TT,

auch für den Datenaustausch mit dem PC via Bluetooth ist Deine Firmware zu alt.
    Dir bleibt also nur der Kauf eines Infrarotadapters oder eines Datenkabels.
    Die nötige Software befindet sich auf der CD oder lässt sich bei Nokia downloaden.
    Du kannst alles in einen Wutsch sichern.
    Ob Töne und Logos mit gesichert werden kann ich Dir nicht sagen, da ich sowas nie installiert hatte.

Alternativ kannst Du noch den Servicepartner um eine Datensicherung bitten.
    Gegen Aufpreis ist dies eigentlich möglich.

Willi

• 6310i Datensicherung via BT

Hallo,

also ich habe eben mein 6310i mit FW 5.22 mit der PC-Suite (aktuelle Version) über BT verbunden und konnte alles ohne Probleme sichern.

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!