Freitag der 13
Guten Morgen zusammen ,
irgendwie ist Heute doch ein Glückstag !
Mein Handy ist angekommen !Ich denke wenn man denen genug auf den Geist geht klappt das irgendwie .
Grüße von Strike
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Freitag der 13
Guten Morgen zusammen ,
irgendwie ist Heute doch ein Glückstag !
Mein Handy ist angekommen !Ich denke wenn man denen genug auf den Geist geht klappt das irgendwie .
Grüße von Strike
Habe vor ca. 2 Wochen bei denen den Vertrag mit Nokia 6100 und Telly Smile für 0 Euro abgeschlossen, vor 2 Tagen wurde die Karte freigeschaltet, und heute ist das Handy gekommen, ich kann nur sagen alles in allem gut gelaufen, und freundliche Hotline++++!!
teltex und doch ein ende?
hallo leute....
...und hier meldet sich wieder ein armer teufel.
das leiden: ich habe mein t610 mit nem d1 vertrag bestellt und die karte wurde am 04.juni freigeschltet aber ihr ahnt was jetzt kommt.....genau.....handy nicht da.....ich hätte es wissen sollen bei 0.- euro!
idiot!!!!
nech mehreren telefonaten mit teltex (kann auch das zeitung geraschel bestätigen) wurde mir der 11.juni genannt (ein feiertag???). allerdings war ich dort schon im urlaub!
zuhause angekommen, schellte ich bei der nachbarin um endlich mein fotohandy !NACH! dem urlaub entgegen zu nehmen.......pustekuchen.....
angerufen: ".....das t610 hat einen produktionsfehler....."
schwachsinn.....sony konnte dieses nicht bestätigen!
wieder angerufen: "....ihr handy kommt IRGENDWANN!"..........wenn die vor mir gestanden hätte und ich ne 45er besitzen würde.......oh gott!!!
der hammer: bei der telekom ist die firma bekannt und auf nachfrage, warum man mit der firma teltex zusammenarbeiten würde, wurde AUFGELEGT.....hallo?
fazit: ICH HABE DIE SCHNAUZE VOLL!!!!!
deswegen habe ich die verbraucherzentrale in kenntniß gesetzt, die bildzeitung angeschrieben (aktion bild hilft lesern) und diesen schrieb der firma teltex zukommen lassen.....mal schauen was passiert!?
ausserdem kann mir jeder unter der e-mail adresse teltex.geschaedigte@lycos.de seine negative erfahrung zukommen lassen. aber bitte nur wenn es sinn hat diese erfahrung auch der verbraucherberatung zukommen zu lassen sofern diese hoffnungen macht (kein handy kommt us.w.)!!
inzwischen hat sich auch e.battista@teltex.de bei mir gemeldet und meinte man hätte mich angerufen aber es wäre niemand ans tele gegangen......so´n quatsch....bin den ganzen tag zuhause und keiner hat angerufen.....oder arbeitet mein bruder etwa für die firma.....?
horrido und guten kampf against betru.....räusper....ähem......teltex
ich werde auch von woche zu woche vertröstet mit meinem t610.
ok, das handy hatte ja seine macken, aber trotzdem:
irgendwann muss es doch mal da sein!
Das mit den Geräuschen nebenher finde ich übrigens auch sehr unhöflich.
Auf meine Bemerkung, dass ich jetzt schriftlich das Handy anmahne meinte die Hotlinerin nur: machen sie doch!
Ich werde denen eine 10 Tagesfrist setzen und dann meinen Rechtsanwalt kontaktieren.
Juhu, zum ersten mal das sich meine Rechtschutzversicherung vielleicht lohnt *grummel*
Ich hab Anfang Mai ein T610 ohne Vertrag bei denen bestellt. War der beste Preis damals.
Ich habe ausser einer Bestellbestätigung nichts, nada, niente von denen gehört aber meine Kreditkarte wurde bereits Mitte Mai belastet, jipieehh!
Trotzdem kein Mucks von denen bis Anfang Juni. O-Ton Hotline: "Man kann von uns nicht erwarten, dass wir jeden einzelnen Kunden über eine Lieferverzögerung persönlich informiert!" Frechhei!t:mad: Offensichtlich kann man von mir als arglosem Kunden erwarten, dass ich für Ware bleche, die weder bei mir eintrifft bzw. ohne in Kenntnis gesetzt zu werden, wann sie jemals eintreffen wird.:eek: :eek:
Dann habe ich den Geschäftsführer angemailt (PM an mich, wenn einer die Mailadresse möchte!), der hat sich sofort gemeldet, hat nach unzähligem hin und her zu rein gar nix geführt. Er meinte, das Geld würde mit gutgeschrieben! Genau das ist aber bis heute nicht geschehen!
Was soll's, lass ich das Geld halt zurückgehen.
Mein Fazit: Unfähiges Management, unfreundliches Personal und 0,0 CRM, aber professionell aufgemachte Homepage die darüber sehr gut hinwegtäuscht! Finger weg!
Teltex:flop: :flop: :flop:
Tim
! ACHTUNG AN ALLE GESCHÄDIGTEN !
ICH HABE GERADE MIT EINER FREUNDLICHEN FRAU VON DER TELEKOM GESPROCHEN UND ES GIBT UNTERSTÜTZUNG VON DERER SEITE!
BITTE EINFACH MIT ALLEN UNTERLAGEN ZWECKS VERTRAG IN DEN T-PUNKT JUMPEN UND DIE FREUNDLICHEN HERSCHAFTEN WALTEN LASSEN!
DORT WIRD ALLES WEITERE ERLEDIGT UND EIN TELEFON GIBT ES DORT AUCH!
(kostet was aber egal)
der telekom ist diese firma bestens bekannt. leider können sie der teltex keinen strich durch die rechnung machen, da sich die firma immer neu (mit firmenbezeichnung) dort als "serviceprovider" anmeldet (kurzversion)!
die teltex gab es schon unter den namen "genium telecom gmbh" (insolvenz) und "buecom".
die adresse der firma:
teltex gmbh
Gewerbering 15, 76287 Rheinstetten
vermutet wird hinter der adresse ein im gleichen hause ansässiger "versicherungsvermittler", was ich aber nicht 100% bestätigen kann!
hier zur belustigung noch ein alter link der "buecom":
http://www.google.de/search?q=cache:k-ESGLrAXQQJ:http://www.topkauf24.de/Handys…bering&hl=de&ie=UTF-8</a>
euer sherlock "the glatze" holmes
p.s.:
wenn ihr hilfe braucht, dann mailt mir......macht laune den jungs in den arsch zu treten!
werde versuchen zu helfen!:top::D
Re: ! ACHTUNG AN ALLE GESCHÄDIGTEN !
ZitatOriginal geschrieben von glatzeonline
ICH HABE GERADE MIT EINER FREUNDLICHEN FRAU VON DER TELEKOM GESPROCHEN UND ES GIBT UNTERSTÜTZUNG VON DERER SEITE!
BITTE EINFACH MIT ALLEN UNTERLAGEN ZWECKS VERTRAG IN DEN T-PUNKT JUMPEN UND DIE FREUNDLICHEN HERSCHAFTEN WALTEN LASSEN!
DORT WIRD ALLES WEITERE ERLEDIGT UND EIN TELEFON GIBT ES DORT AUCH!
(kostet was aber egal)
Hi,
zu den Geschädigten zähle ich mich auch langsam. Überall (Mediamarkt, Saturn usw.) gibt's das Teil und man muss sich als Frühbesteller bei Teltex vertrösten lassen.
Ein paar Fragen hätte ich: Wie hat die Frau von der Telekom das gemeint? Dass Sie den Vertrag mit Teltex auflösen? Dass Sie an Teltex keine Provision auszahlen? Man hat ja dann immer noch Teltex am Hals. Oder?
Werde morgen selbst mal bei T-Mobil anrufen.
P.S. Was ich noch nicht kapiert habe: Wie funktioniert so ne Firma wie Teltex eigentlich? Können die Provisionen für Verträge einstreichen und die Beträge für Handys *ohne* dann eine Leistung zu erbringen? Bisher hat man ja nur von ewig langen Wartezeiten gehört. Gibt es Leute, die gar nichts erhalten haben? Die müssten dann ja wohl prozessieren.
Und noch ne Frage an die *kleineren* Handyverkäufer (die mit und ohne Vertrag anbieten): Isses wirklich so schwer für ne kleine Firma an Geräte zu kommen? Werden erst Großabnehmer beliefert? Warten so Frimen wie Teltex auf Preisreduzierungen und kaufen dann erst ihre Ware ein?
Gil
hallo gil.....
....der vertrag läuft nicht mit teltex sondern mit der telekom über die du ja deine handyrechnung bekommst.
die teltex streicht sich NUR die provision für die vermittlung ein die sie von tk, vf, o2 oder e+ bekommt. das handy selbst schätze ich , muß die teltex besorgen....entweder beim hersteller oder bei einem entsprechenden großhändler.
ich kann nicht für andere provider sprechen, aber wenn du deinen vertrag bekommen hast (inkl. teltex mappe), rufe gar nicht an bei der telekom, sondern gehe direkt in den t-punkt und nimm die unterlagen mit. die machen dort kopien und erledigen alles.
ich habe der frau erklärt was mittlerweile in den foren abgeht und sie meinte, dass alle kunden einfach zum nächsten t-p gehen sollten, da auch die telekom auf jeden kunden angewiesen ist und da dieser betrug auf die tk zurückfallen könnte, helfen sie dem kunden.
falls du für dein handy gezahlt hast kommt es darauf an wie:
kreditkarte: zur bank....rücküberweisung
Überweisung: das gleiche....rücküberweisung
bar: bar bezahlt (beim postler).....ab zum rechtsbeistand!
was die lieferung an kleine händler angeht, kenne ich mich zwar nicht im handy bereich aus.....aber in meiner branche ist es üblich, dass erstmal die kleinen übersehen werden......auch in anderen branchen wird der metro ag alles in den arsch gesteckt!
du hattest etwas von "kosten" erwähnt.
gibt es schon eine idee, wie hoch die sein werden?
wenn die telekom nämlich 79 € haben will, für deren t610, dann würd ich nämlich lieber über einen anderen weg versuchen, an mein handy zu gelangen (irgendwann muss sich ja das geld für die rechtsschutzversicherung mal lohnen).
Ich werde mich hüten, hier zu sehr ins Detail zu gehen, aber auch beim roten Netzbetreiber ist der Fall teltex natürlich schon seit Monaten ein Dauerthema.
Warum sowohl T-Mobile als auch Vodafone noch mit teltex zusammenarbeiten, hat einen ganz einfachen trivialen Grund:
Der Laden schaltet Karten ohne Ende...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!