6230i und Bluetooth Probleme

• Hallo
    Ich bekomme keine Verbindung mit dem Bluetooth und meinem neuem Nokia 6230i mit neuer Software. PC Suite ist 6.5.12 denke ich mal auch neu , habe XP mit SP 2 . Habe schon einiges gelesen , aber leider ohne Erfolg

Leben und Leben lassen

Vertrauen ist Gut ! Kontrolle ist besser

• Du hast die Widcomm Software von deinem Bluetooth - Stick installiert und in der Systray ein entsprechendes blaues Icon mit rotem "Inhalt"?

• Habe mir jetzt die Version 6.6.16 PC Suite geholt . Habe den Treiber wo bei dem Stick ( Beklin ) dabei war installiert aber auch dies ohne Erfolg , ich kann mein Gerät nicht mit meinem PC Koppeln . Im Geräte -Manager erscheint auch alles richtig installiert , kann mit meinem Nokia 6230i auch andere Handy koppeln und der Stick kann von einem andere PX auch koppeln ( Liegt also auf jeden Fall an meinem PC ) Hätte schon viele Geräte aber noch nie hätte ich solche Probleme. Firewall habe ich auch mal gelöscht und die Xp Firewall sowieso
    Ware echt super wenn Ihr mir da weiter helft

Leben und Leben lassen

• Welche SW ist denn bei dem Stick dabei gewesen? Widcomm, BlueSoleil oder was anderes? Hast du virtuelle Com Ports eingerichtet? Hast du probiert die Verbindung für die PC Suite über den Nokia Connection Manager zu erstellen oder über die mitgelieferte SW? Sonst probier mal den Nokia CM. Findet sich bei den PC Suite Programmen i.d.R. bei den Optionen -> Verbindung

Oder deinstallier mal die Treiber von dem Belkin Stick oder mach ne "Systemwiederherstellung". Und probier mal, ob XP den Stick ohne Treiber findet. Dann könntest du über das XP BT Stack probieren ne Verbindung zu erstellen. Geht normalerweise ohne Probleme. Alternativ mal bei Geräte Manager -> BT Stick -> Treiber aktualisieren -> Nicht suchen, sondern Liste -> Bluetooth Generic Radio auswählen (ist der XP Treiber)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Habe eine Systemwiederherstellung gemacht , und versucht XP BT eine Verbindung zu bekommen ohne Erfolg . Hat den irgendeiner dieses Stick und Xp mit SP 2 und und eine 6230i vielleicht kann der mir helfen. Bin nämlich mit meinem wissen am ende

Leben und Leben lassen

• Habe jetzt mal eine Fehlermeldung von der PC Suite bekommen !
    "Verwendung des Verbindungstypes nich möglich .Prüfen sie ob sämtliche benötigte Hardware , Software , und Treiber verfügbar sind. "

Kann es sein das mir ein Treiber fehlt ? Weil das Bluetooth Generic Radio steht bei mir nirgends

Leben und Leben lassen

• Nabend,

Zitat

Original geschrieben von Kaffebohne
    [...]
    Kann es sein das mir ein Treiber fehlt ? Weil das Bluetooth Generic Radio steht bei mir nirgends

Also SirShagalot hat's ja schon geschrieben, aber vlt. nochmals zur Klarstellung.

Prinzipiell gibt es a) den BT-Treiber deines Stick (Widcomm, Bluesoleil, what ever) und b) den BT-Treiber von XP (ab SP 2). Meine Empfehlung wäre ebenfalls, zunächst zu versuchen, mit dem XP-integrierten Treiber klarzukommen. Da Du wahrscheinlich schon den dem Adapter beiliegenden Treiber installiert hast, solltest Du diesen erst noch einmal entfernen/deinstallieren. Möglicherweise kommen sich die beiden Treiber in die Quere und verursachen die Schwierigkeiten.

Ich selbst verwende z.B. einen Adapter von AVM (mit einem AVM-eigenem BT-Stack). Dieser funktioniert super im Zusammenhang mit BT-Headset <--> PC (skype). Will ich allerdings mein 6230 mit der PC Suite oder OPMII verbinden, muss ich den BT-stack manuell umschalten von AVM auf XP. Diese Umschaltungsmöglichkeit ist aber afaik nur bei AVM implementiert.

Deswegen meine Vermutung, dass sich Deine beiden z.Zt. gemeinsam installierten Treiber gegenseitig blockieren. Lange Rede, kurzer Sinn: Entweder der eine oder der andere.

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Das Probleme was ich jetzt habe die Software/Hardware läßt sich nicht löschen
    Versuche euch mal zu erklären was ich mache .
    1.Stecke den Stick in den USB
    2. Unten links erscheint sofort das blaue Bluetooth - Zeichen
    3 Suche mein Gerät ( Kein Erfolg )
    Ich versuche im Geräte - Manager das Bluetooth zu löschen aber da stürzt dann der PC immer ab , die Software habe ich schon gelöscht
    Ist es eigentlich einfacher mit dem Daten-Kabel ?

Leben und Leben lassen

• Mahlzeit,

Zitat

Original geschrieben von Kaffebohne
    [...]
    Ist es eigentlich einfacher mit dem Daten-Kabel ?

... wenn Du ein 'Original' DKU-2 verwendest, sollte es keine Probleme geben. Bei diesen Nachbauten ist es eher Glückssache.

Zu beachten ist, dass zunächst die PC Suite ohne angeschlossenem Handy installiert wird. Während des Installationsvorganges wirst Du aufgefordert, das Handy zu verbinden und im Anschluss werden die integrierten DKU-2-Treiber nachinstalliert.

BTW. Zum Thema connectivity (BT und/oder Kabel) mit 6230/6230i gibt's schon jede Menge Threads. Also schau Dich mal um!

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!