Manchmal wird der Memorystick beim K750i nicht erkannt

  • Also ich hab nen 1GB seit Freitag und der funzt im Handy super, allerdings macht er in 2 Kartenlesegeräten Probleme... (In einem nur lesbar, sobald ich was schriebe kommt ne fehlermeldung, in dem anderen von Hama kann ich kurz schrieben, bis die selbe Meldung auch hier kommt) Nen Anruf bei Sony hat ergeben, dass die meisten Gerät wohl nur bis 128MB lesen können. Kann das sein? Oder is der Stick defekt? Wie gesgat, im Handy hab ich ihn mit 930MB beschriben und geht super, nur bissl langsam übers Handy!

  • Um zum Thema zurück zu kommen.. Das mit dem Stick ist mir auch ein paar Mal passiert, dass er nicht erkannt wurde! Hast du mal probiert, den Stick rauszunehmen und nochmal neu reinzusetzen.. vielleicht wackelt er ein wenig oder so.. bei mir geht es jetzt soweit!

  • Das Problem mit dem Stick habe ich auch.
    Allerdings glaube ich, dass es kein Fehler im Handy ist, sondern eher im Treiber für Windows... Denn das Handy verliert erst den Kontakt vollständig, wenn man den PC auschaltet, während das Handy noch in der Ladestation steht, und es dann heraus nimmt.


    Lässt man es in der Ladestation, und schaltet den PC wieder ein, so wird der memorystick jedoch wieder als Wechseldatenträger erkannt.


    Vielleicht sollte SonyEricsson ja mal bisschen am Treiber optimieren.


    Aber kann vielleicht jemand den Sachverhalt bestätigen?

  • Steinigt mich nicht, :rolleyes:
    aber habt ihr den Wechseldatenträger (Memory Stick) auch "auswerfen" lassen bevor ihr die Verbindung vom Handy zum PC unterbrochen habt? :confused:


    Das war bei mir nämlich der Grund warum mein Memory Stick nicht im Handy erkannt wurde... :D


    Gruß


    Doc

  • Memory Stick normal oder High Speed


    Hallo ... es gibt ja auch Varianten wie Ultra II oder High Speed.


    Bringt es eurer Meinung nach was einen zu nehmen der anscheinend schneller ist? Oder reicht ein normaler stick für alle anwendungsn zB Video anschauen.

    MfG McM

  • moin moin,


    das gleich problem habe ich bei mir auch. Kann keine bilder auf dem stick speicher. das handy sagt immer kann nicht auf stick speichern. mache ich das handy aus und wieder an geht es ohne probleme.


    vieleicht hilft das ein wenig weiter....



    greetz


    hunter

  • mcmorli: Die schnellen Varianten bringen nur in geeigneten Geräten (Camcorder, Ext.Lesegeräte) Vorteile. Das K750, sowie wohl 99% der restlichen MSD-Fähigen Geräte profitieren nicht davon! Wenn du also 30FPS in TV-Qualität in einer Handycam aufzeichnen willst, oder ein MS-Lesegerät hast, dass die HS/UltraII Sticks unterstützt, dann macht so ein Stick Sinn, sonst nicht.


    Nun aber BTT please, hier gehts nicht um MS (da haben wir doch einige andere Threads dafür), sondern um Erkennungsprobleme des Sticks im K750.


    --


    Zu den Erkennungsproblemen kann ich sagen, dass ich das nun auch schon 1-2 mal hatte. Hängt mit Sicherheit mit der "Sperre des MS" zusammen, die aktiviert wird,wenn man das Datenkabel für den PC angeschlossen hat. Meines Erachtens schlägt die Erkennung "Kabel abgesteckt" im Handy nur zu 99% zu und da kommt es eben vor, dass das K750 denkt, es wäre noch mit 'nem PC verbunden. Ergo sperrt es den MS. Ein Hotfix ist es dann, das Handy einfach aus+ein zu schalten.


    jkunze: An ein Problem mit dem Windows-Treiber denke ich nicht. Ist wohl eher ein "elektronisches" bzw. Handy-softwaretechnisches Problem. Das Handy weiß ja vom Windows Treiber eigentlich nichts bzw. kommt nur passiv mit ihm in Berührung.


    Hoffentlich bessert das S/// in einer (oder schon in der nächsten - R1N005) FW nach, wobei ich gestehen muss, seit dem Update auf R1J002 das Problem subjektiv nicht mehr gehabt zu haben.


    Greez,
    -PSI-

    "When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!