O2 - Austauch eines defekten Handys auch ohne Rechnung?

• Meinem Kollegen sein Sony Ericsson K700i geht mehrmals täglich aus. Leider findet er seine Rechnung nicht mehr.

Wie läuft das bei O2 bzgl. eines Austauschs ab? Erkennt O2 anhand der Seriennummer, ob noch Garantie besteht oder wird zwingend eine Rechnung benötigt!?

• Im Bekanntenkreis hatte ich die Tage den gleichen Fall mit defektem Handy bei o2.

Dort wurde das Gerät innerhalb 2 Tagen gg. ein Neugerät getauscht. Eine Rechnung wurde m.W. nicht verlangt. :)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• btw: Heute kam im Fernsehn das man niergends eine Rechnung bräuchte, wenn man eine Person beim Kauf dabei hatte der als Zeuge dient. Auch wenn das Geschäft ect. es anderst sieht.

Dies gildet natürlich nur wenn man es auch im Laden eingekauft hat, also nicht übers Internet.

• @ A.Kordis:

An der O2-Hotline wurde das defekte handy reklamiert und am nächsten/übernächsten Tag stand der Mann von DHL mit einem Neugerät gleichen Typs vor der Tür.

Das defekte Handy wurde seinerzeit mit einem Online Vertrag bei O2 gekauft.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von nec-e808
    btw: Heute kam im Fernsehn das man niergends eine Rechnung bräuchte, wenn man eine Person beim Kauf dabei hatte der als Zeuge dient. Auch wenn das Geschäft ect. es anderst sieht.

Dies gildet natürlich nur wenn man es auch im Laden eingekauft hat, also nicht übers Internet.

Moin,

das kam sicher bei RTL , oder ?
    Viel Spaß bei der nächsten Reklamation mit deinem " getürktem" Zeugen ..

In diesem Sinne

MR

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Ne kam bei Avenzio auf Pro7. :D

• Es stimmt schon, rein rechtlich muß du keine Rechnung besitzen um die Garantie durchzusetzen(Nach BGB).Aber sagen wir es so, du mußt zumindest beweisen können, dass das Gerät von O2 ist und da ist, wie es das Gesetz anmerkt, eine Rechnung sehr hilfreich.

• Hat mir jemand eine kostenlose Nummer der Hotline? Besitze einen O2 Power SMS Vertrag. Da gibts doch bestimmt immer Tricks, wie bei E+ .... Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!