Detailfragen zum SGH-x480

• Hallo zusammen,

zu dem Handy habe ich noch ein paar Fragen - werden ja bestimmt einige hier nutzen. :)

-Kann man die Außen-LED nutzen, um auf neue SMS / entgangene Anrufe / verpasste Kalenderenträge aufmerksam gemacht zu werden? Gibt es eventuell sogar Unterscheidungen, welches "Ereignis" eingetreten ist?
    -Ist das T9 lernfähig, wie es hier im Testbericht stand (oder nicht, wie es bei inside-handy steht) ?

Was gibt es generell zu beachten, wenn man in der Bedienung von einem Siemens auf dieses Samsung umsteigen möchte? Vielleicht hat ja wer denselben Weg hinter sich und könnte berichten, mit welchen Nickeligkeiten man sich abfinden muss und welche neuen Bedienwege man sich schnell angewöhnt und nicht mehr missen möchte?

Gruß, Matthias

• noch zwei weitere Nachfragen:

-Ist das Gerät Homezonetauglich?
    -Hat es (wieder mal entgegen der Feststellung von inside-handy) eine aktive Klappe, oder doch nur eine passive?

• hallo,

zu der Frage Aktivklappe kann ich sagen: Man kann wählen Aktivklappe ja oder nein.
    Und die LED Farbe kann man zwar verstellen z.B. Bereitschaftanzeige LED Farbe rot statt grün oder aus usw. aber man kann die Anzeige nicht bestimmmten Ereignissen selbst zuordnen d.h. Led leuchtet zwar bei eingehenden Anruf oder einer Meldung anders, aber danach wieder in der Farbe die für Bereitschaftsanzeige eingestellt ist.
    T9 Wörterbuch ist lernfähig.

Aber genauere Infos siehe einfach hier

gruß micha

• Danke für die Infos. Scheint insgesamt ein solides Gerät zu sein - jedenfalls missfällt mir die Handhabung nicht und bis auf eine Datenschnittstelle (z.B. Irda) fehlt mir auch nichts.

Das mit der Led habe ich wohl überlesen - hatte das Handbuch schonmal oberflächlich durchgelesen.

Leider ist das mit der Led auch nur sehr knapp beschrieben. Im Grunde geht es mir darum, über die Ereignisse "Termin" "SMS" und "entgangener Anruf" informiert zu werden. Ist das möglich, ein Signal (LED an, bzw. blinkend) zu konfiguieren, welches bis zum öffnen des Gerätes "gesendet" wird?

• nein die Farbänderung bleibt leider nicht bis zum Öffnen der Klappe bestehen und dies lässt sich meines Wissens auch nicht einstellen!
    (d.h. Farbe ändert sich nur kurz beim Eintreffen einer SMS bzw. während eines Anrufs)

mfg

• Ich nutze das Handy mit einem "Genion online Vertrag ohne Handy". Homezone wird mit Häuschen angezeigt. Befindet man sich in der City-Zone wird dies unter dem Netzbetreiber mit "City" eingeblendet. Du kannst bei SMS-Benachrichtigung Einzelton und Wiederholung aktivieren. Dann gibt das Handy in regelmässigen Abständen ein leises Beep wieder und die LED blinkt auch jedes mal. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!