Java Email Client für C55?

• Zitat

Original geschrieben von Blarney
    Ich versteh's nicht - wenn ich eMail moechte, nehme ich doch gleich das S45i, das in etwas fuer den gleichen Preis erhaeltlich ist.

Ich gewinne ein groesseres Display und ein volles Adressbuch, das ist doch mehr wert als Java und polyphonie, oder???

Frank.

Oder wir kaufen uns alle S/// P800, dann brauchen wir auch nur noch ein Forum. :D

Es geht drum aus dem C55 mehr rauszuholen, nicht drum was besser ist.

MfG, Michael

• Zitat

Original geschrieben von larsmose
    Hat mitlerweile jemand einen E-Mail-Client für das C55 ?

Wenn ja, wo bekomme ich ihn her ?

Moin larsmose,

mal andersrum gefragt: Kann man Java Appl. fürs Sl45 auch fürs C55 benutzen ?? Wenn ja findet mal bei http://www.java45.de ein Mail Programm.
    Wie gesagt; Wenn!!

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Zitat

Original geschrieben von Dirk
    Kann man Java Appl. fürs Sl45 auch fürs C55 benutzen ??

Theoretisch: Ja - die API-Funktionen sollten kompatibel sein.
    Praktisch: Glückssache - der kleinere Speicher reicht nicht jedem Midlet, und durch das kleinere Display können Grafiken fehlen oder verzerrt sein...
    Mir haben aber die Java-Mailclients, die ich fürs SL42 getestet hab', alle nicht besonders gefallen. Da ziehe ich WAP-Dienste wie von webcab.de vor - und mit GPRS kann man da auch in Ruhe lesen...

• Moin Mort, also dann bleibt mir nich anderes übrig als das jetzt mal zu Testen ;) Ich sag dann später mal bescheid.

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• So, ich hatte am Ende des Monats noch knapp ein halbes Megabyte frei bei E-Plus und dachte mir, dann testest du einfach mal ein paar Email-Clients fürs C55 ...

Die gute Nachricht zuerst: Ich hab einen gefunden der funktioniert :)
    Und zwar den EmailViewer 1.1.0 von reqwireless.com. Wiegt ca. 60 kb und ist ein bißchen umständlich zu bedienen, arbeitet aber gut und zuverlässig. Wenn man bspw. keine neuen Emails auf dem Server hat, bleibt der Client bei "Waiting for reply" oder so stehen und man muss die Sache manuell beenden. Aber wenn Email da ist, wird's in den Arbeitsspeicher geladen (wohlgemerkt nicht heruntergeladen - wohin auch ;) ) und man kann lesen, weiterleiten, antworten oder vom Server löschen.
    Emails selber direkt zu versenden scheint nicht zu funktionieren, so wie's aussieht fehlt dem C55 die in der Software vorgesehene Taste zum weitermachen bei der Adressatenauswahl ...

Den zweiten Mail-Client den ich getestet habe ist Mail4Me 1.1.3 von Enhydra. Man kann ihn zwar runterladen und installieren, aber sobald man das Programm startet soll man seine Daten eintragen, was soweit klappt, nur: Sobald man bestätigt um zum Hauptmenü zu kommen, produziert die Java Engine einen Fehler (wie der genau hieß hab ich nicht mehr im Kopf) und das wars dann. Ich hab's ein paarmal probiert und das Ding dann wieder runtergeworfen ...
    Kann aber auch an der Software vom C55 liegen, ist ja schließlich noch V.10, mangels Datenkabel :D

Die beiden Clients findet ihr bei Midlet.org unter Internet -> E-mail Clients.

Viel Spaß damit!

P.S.: Das einzige Problem ist und bleibt, dass das C55-Display einfach zu klein ist um einigermaßen angenehm damit zu arbeiten. Da träum ich halt immer noch von einem R380s mit GPRS, gebaut von Siemens ;)

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!