1&1 VoIP wo kriege ich die Nummer her ?

• Also entweder ich stelle mich seltens blöde an oder ich weiss es nicht.

Habe mein DSL 2000 bei 1&1 auf DSL 6000 Umstellen lassen und zudem mir gleich die Fritz Phone Box geholt.

Alles angeschlossen wunderbar. Mein Anschluss ist seid dem 01.09 auf DSL 6000 umgestellt worden.

Nun habe ich 2 Fragen die ich wissen müsste.

1. Wo kriege ich die VoiP Nummer her ??? Kriege ich die zugeschickt ? Oder muss ich die beim 1&1 Center Online beantragen ?
    Wenn ich mich bei 1&1 einlogge, sehe ich noch meinen alten DSL 2000 Anschluss und kann da niergendswo irgendetwas über VoIP finden.

2. Mein analoges Telefon habe ich an die Fritz Box angeschlossen (Gigaset 4000 classic). Habe bei diesem gleich die Preselect nummern mit denen ich immer günstiger telefoniert habe alle gelöscht. (01013...)
    Telefoniere ich jetzt schon für 1 cent ins deutsche Festnetzt ? Oder muss hier auch noch irgendeine Einstellung erfolgen ?

Dank im voraus.

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Welche FBF hast du genau?

Normalerweise siehst du an der "Internet"-Lampe, dass du über VoIP telefonierst - der Sinn der "Festnetz"-Lampe erschließt sich dem geneigten Leser von allein :D

• du musst dich im Login Control-Center einloggen. dann klickst du gleich oben auf Neue DSL-Telefonie Rufnummer anlegen. dann siehst du gleich die auswahl zwischen Neue DSL-Telefonie Rufnummer und Bestehende Festnetz-Rufnummer. was du möchtest, ist dann dir überlassen. einfach den anweisungen folgen, und nach ein paar stunden ist die nummer dann auch freigeschaltet.

musst sie nun nur noch in die fbf eintragen. steht alles unter http://fritz.box/ => Telefonie => Internettelefonie => neue Internet-Rufnummern und anweisungen folgen.

mfg
    Styler :top:

• "NEUE DSL TElefonie Rufnummer anlegen", steht bei mir niergends.
    Keine Ahnung, im Control Center steht noch mein "alter" DSL Vertrag drin.
    Deswegen sehe ich das warsch. dort nicht !

1 Cent ist nur VoIP ? Dachte das wäre auch "normal" Festnetz dann.

current E71

• 1cent von voip ins deutschlandweite festnetz, ist schon richtig.

was hast du den für einen vertrag? einen plus?

• Hey jetzt kann ich es im Control Center endlich einstellen !!!!!

Hat anscheinend länger gedauert.

Eine Frage, wenn ich VoiP nummer in der Fritz Box einstelle, (Ist die 7500er W-Lan) bin ich dann noch über meine "alte" normale Heimnummer erreichbar ?
    Oder muss ich den Leuten allen meine neue VoIP Nr. mitteilen ?

current E71

• In der Box brauchst du die eh nicht einstellen. Die Nummer ist nur ein "Alias" für deinen Login. Wenn jemand die Nummer anruft, wird dies an den Login geleitet - deine Box ist mit dem Login angemeldet, also klingelt. Somit kannst du bei der Rufnummer getrost "Currywurst" eintragen und bist dennoch erreichbar.

Auf der Festnetznummer bist du erreichbar, wenn das "Line"-Kabel steckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!