6800 zeigt "Test Mode" an

  • Tag Leute,


    ich habe hier ein defektes 6800, sieht nach einem leichten Wasserschaden aus.


    Wenn ich den Akku einlege, erscheint auf dem Display (ohne, dass es aufleichtet) orthogonal zueinander zwei mal der Text "Test Mode" (kreuzförmig)


    Einschalten lässt es sich nicht. Akku lädt es auch nicht.


    Meine Frage ist nur, was das "Test Mode" bedeutet. Weiß das wer?


    Werde jetzt erst mal im Alk baden lassen.

  • Hi,


    der Test Mode wird normalerweise von der Nokia Flash Software über einen Flashadapter aktiviert. Im Gerät hat sich wohl ein elektronischer Fehler eingeschlichen. Das Alkbad könnte eventuell Erfolg bringen.


    Normal ist die Anzeige in deiner Variante aber nicht. Üblicherweise erscheint die Anzeige waagerecht über dem Nokia Schriftzug.


    Gruß Dominik

  • Hmm..
    naja, habe das ding für wenige Euros über Ebay ersteigert.
    Kann also auch sein, dass da böse Finger dran waren ;)


    Kann ich das bei nem NSC abgeben und updaten lassen? Kosten?
    Oder krieg ich möglicherweise Probleme?


    Zum Schriftzug:


    Wenn ich die klappe nicht offen habe, dann erscheint es nur einmal, ganz normal, waagerecht.
    Sobald ich die Klappe öffne, erscheint der zweite Schriftzug (wie üblich bei dem Handy, die Anzeige dreht sich also um 90°) Daher denke ich, dass das normal ist?!


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von coolz
    Hmm..
    naja, habe das ding für wenige Euros über Ebay ersteigert.
    Kann also auch sein, dass da böse Finger dran waren ;)


    Kann ich das bei nem NSC abgeben und updaten lassen? Kosten?
    Oder krieg ich möglicherweise Probleme?


    Die werden dir einen Kostenvoranschlag schreiben, weil das Gerät mal feucht geworden ist. Am besten direkt mit einem Techniker sprechen, Sachlage erklären (dann brauch er das Gerät nicht öffnen und weiß, daß es kein Garantiefall ist) und um ein (bei Erfolg) kostenpflichtiges SW-Update ohne jegliche Garantie auf Funktion bitten.


    Gruß Dominik

  • hi, zerleg das teil erstma, legs 24 stunden ins 99prozentige isopropanol, trockne es und poste dann das es wieder geht:-)
    falls du hilfe brauchst, PM me
    gruß
    ralf

  • Zeigt immer noch die gleiche Meldung.
    Ich lass mal SW Update machen. Wird wohl n Weilchen dauern.


    THX anyway

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!