Nokia 6680 - Systemfehler beim öffnen der CAM-Abdeckung

  • Hallo,
    seit gestern spinnt mein Gerät voll rum.
    Egal welche CAM ich einschalten möchte es kommt immer Systemfehler.
    Wenn ich die Schiebeklappe öffne dann kommt auch Systemfehler.
    Und wenn ich das ganze über das Menü versuche ist es genau das gleiche.


    System reset habe ich schon gemacht und der Fehler ist immer noch da.


    Was kann ich tun ???

    iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

  • Guten morgen,


    hast du vor kurzem zusätzliche Software installiert oder Daten auf dein 6680 übertragen?


    Akku schon mal entfernt und wieder eingesetzt?


    Chache mal geleert?


    Grüße!

    NEC, S35, N7210, N7250, SGH500, N90, N70, N80 silver, E50, iPhone 3G white, iPhone 3G S white 16GB

  • Habe mal gelesen, dass es an der MMC liegen kan. Lass die doch mal draußen und starte das Handy. Dann kannst du ja mal schauen.


    Falls es daran lieget, solltest du die Daten auf den PC sichern und die Karte dann im Handy formatieren. Dann spielst du die Daten zurück.

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • Das bringt nur vorübergehend eine Lösung. Irgendwann tritt das Problem dann wieder auf. Ich nehme an, daß noch die 2.04.15 - Firmware draufhast (*#0000#), oder.
    Geh zum Nokia-Shop und laß Dir die neue Firmware aufspielen, im Moment 3.04.37. Dann ist das Problem behoben und am besten besorgst Du Dir bei Ebay eine neue RS-MMC-Mobile-Card. Dann hast Du in jedem Fall Ruhe. Nokia hat wohl Probleme mit deren Speicherkarten gehabt.

  • Und wieso hilft das vorrübergehend bei einigen Leuten? Es liegt an der RS-DV-MMC, die mitgeliefert wurde.

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Hi,


    der Fehler läßt sich i.d.R. nicht mit einem Format oder einem Softwareupdate beheben. Auch das Lösen und Wiedereinsetzen der Kamera bringt nichts. Liegt entweder am Kameramodul oder an einem elektronischen Fehler der Platine.


    Gruß Dominik


    Tut mir leid, aber das ist absoluter Quatsch. Es liegt nachweislich an der MMC.

  • Zitat

    Original geschrieben von holly1971
    Tut mir leid, aber das ist absoluter Quatsch. Es liegt nachweislich an der MMC.


    Das ist toll. Nur hatte ich 2 Geräte mit diesem Fehler und es lag nicht an der Speicherkarte. Vielleicht erinnerst du dich sehr, ja wirklich sehr dunkel, daß ich in einem anderen Thread etwas zu der Thematik fehlerhafter RS-MMC's von 6680/6681 geschrieben habe. Dabei handelt es sich um eine kleine fehlerhafte Charge, welche ausgetauscht werden muß.


    Gruß Dominik

  • So,
    nachdem ich die Karte formatiert hatte und mein Backuo wieder aufgespielt hatte ging alles wieder.


    Bekomme ich die Karte vom NSC getauscht ?


    MfG Jürgen

    iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Das ist toll. Nur hatte ich 2 Geräte mit diesem Fehler und es lag nicht an der Speicherkarte. Vielleicht erinnerst du dich sehr, ja wirklich sehr dunkel, daß ich in einem anderen Thread etwas zu der Thematik fehlerhafter RS-MMC's von 6680/6681 geschrieben habe. Dabei handelt es sich um eine kleine fehlerhafte Charge, welche ausgetauscht werden muß.


    Gruß Dominik


    Bei ihm funktioniert es also wieder. Da aber die Möglichkeit, daß es an der Karte liegt sehr groß ist, solltest Du das aber auch so nennen und nicht nur sagen, daß es an einer fehlerhaften Platine liegt. In jedem Forum zum 6680 kann man lesen, daß es bei Austausch der Karte und/oder Firmwareupdate wieder funktioniert. Da sollte man doch erst mal anfangen zu suchen. Wenn es das nicht is, kann man immer noch den Fehler bei der Paltine suchen.


    @ Rauch Jürgen


    Ich würde es mal beim NSC probieren, ob sie die tauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!