Z500 UMTS / 3G Erreichbarkeitsprobleme?!

  • Z500 UMTS / 3G Erreichbarkeitsprobleme?!


    Also ich besitze nun auch seit nun etwa 7Tagen das Z500.
    Und bekomme nun von immer mehr Personen mitgeteilt das ich nur noch selten erreichbar bin, bzw direkt die Mailbox anspringt. Auch meine Freundin hat das schon mehrfach moniert.
    Und das an Orten wo ich definitiv Empfang habe, im speziellen 3G Netz.
    Sowohl auf Arbeit (Stuttgart HBF/LBBW), als auch zuhause (Innenstadt KA/ Postgalerie / Europaplatz).
    Nachdem ich versucht wurde zu erreichen, erhalte ich meist auch kurze Zeit darauf die AnrufInfo sms.
    Dadurch ist mir dies auch aufgefallen und ich war verwundert warum die jetzt kommt, ohne das es vorher geklingelt hat.
    Eine Netzstörung ist auzuschliessen. Denn ich habe immer parallel dazu mein 6630 (ebenfalls e+ netz, andre SimKarte) in Nutzung und darüber keine Einschränkungen.
    Kann jemand von ähnlichen Problemen berichten, oder ist das ein Einzelfall und ich sollte das Teil tauschen lassen?

    powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

  • ich kann dir bei deinem problem nicht helfen, aber bei welchem anbieter bist du denn ? ich bin bei eplus und wenn mein handy beispielsweise ausgeschlatet ist bekomme ich keine sms über verpasste anrufe, die bekomme ich nur, wenn cih einen anruf ablehne, was meiner meinung nach aber unsinnig ist, da ich dann ja eh gesehen habe, wer anruft ...
    wo kann ich das eintellen, dass cih auch eine sms über verpasste anrufe erhalte, wenn mein handy ausgeschaltet ist bzw ich kein netz habe ?


    wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, danke.


    mfg



    edit: ah ok, du hast auch eplus wie ich grad gesehn ahbe, sorry hab ich überlesen. komisch, dass das dann bei mir nciht funktioniert...

  • Re: Z500 UMTS / 3G Erreichbarkeitsprobleme?!



    na das passt ja, ich hab genau das selbe problem:


    handy: auch ein samsung z500
    netz: eplus
    sim: usim von base


    bin ich im normalen gsm netz eingebucht gibt es keine probleme, aber bin ich im umts netz von eplus eingebucht, bin ich nur sporadisch zu erreichen, per sms meißt gar nicht!!!!


    hab das auch selbt nachgestellt und mich vom fetznetz aus angerufen: in 5 fällen hat ich 4 mal die mailbox dran, einmal hats geklingelt... netzanzeige war jedesmal perfekt


    bei einbuchung im gsm netz absolut keine probleme...


    sms kommen im umts netz meist gar nicht an, obwohl und das wundert mich, wenn ich eine sms verschicke, mein eigner statusbericht sehr wohl ankommt...



    base hotline meinte, vielleicht liegt es an der karte... oder an den umts basisstationen, die sollen wohl probleme haben... ich soll mich am besten ne woche gedulden... dolle aussage



    tja was sollen wir tun?!

  • Okay, dann werde ich meines tauschen lassen.
    Wenn das dauerhaft keine Lösung für mich bringt werde ich wohl oder übel wandeln lassen.
    Das Z700 ist zwar ein nettes Mobile, aber wenn es nichtmal für grundlegende Dinge zu nutzen ist kommt es für mich nicht in Frage.
    Denn wie gesagt mit meinem 6630 habe ich im UMTS Netz absolt keine Probleme.
    Wohlgemerkt mit der selben SIM karte, denn die durfte Ihren Dienst bisher im Nokia verrichten.

    powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

  • Zitat

    Original geschrieben von zickenbaendiger
    Okay, dann werde ich meines tauschen lassen.
    Wenn das dauerhaft keine Lösung für mich bringt werde ich wohl oder übel wandeln lassen.
    Das Z700 ist zwar ein nettes Mobile, aber wenn es nichtmal für grundlegende Dinge zu nutzen ist kommt es für mich nicht in Frage.
    Denn wie gesagt mit meinem 6630 habe ich im UMTS Netz absolt keine Probleme.
    Wohlgemerkt mit der selben SIM karte, denn die durfte Ihren Dienst bisher im Nokia verrichten.


    aso also liegt es ja wirklich am telefon nicht an der sim, das ist schonmal gut zu wissen, ich hatte nämlich leider kein weiteres umtes phone zum testen...

  • Hallo zusammen,


    da schließe ich mich doch gleich mal an. Mein Partner und ich haben exakt das selbe Problem hier in Berlin mit dieser Konfiguration:


    Z500 + E-Plus USIM


    Teilweise dauerte es bei einem Verbindungsaufbau zu einem von uns einige Sekunden, ohne dass ein Freizeichen zu hören ist. Dann die Mailbox. Benachrichtigungen erst einige Minuten bis Stunden (!) später. :( Der Empfang ist immer optimal, sowohl im GSM-, als auch im UMTS-Netz.


    Mein Telefon wurde schon einmal wegen Tastatur- und Bluetoothproblemen repariert, aber irgendwie scheint das Erreichbarkeitsproblem noch ein anderes zu sein. Doch noch tauschen lassen? :mad:


    Gruß von
    Marc

    "Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."


    Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

  • Das Phänomen tritt bei mir auch desöfteren auf. Parallel bereiten das Z800 oder das N90 nicht solche Probleme. Eventuell liegt es ja an der Samsung Software... Werde nächste Woche mal bei Samsung anrufen zwecks eines Tauschgeräts.

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Hallo Zusammen,


    Swisscom UMTS, kein Problem.


    Ich habe mit UMTS und der Samsung Softwareversion ..EF5, noch mit der aktuellen ..EG1, keinerlei Probleme im Swisscom Netz.
    Mal ehrlich man kann über die Vodafone Software schimpfen, aber sie funktioniert.
    In der Tiefgarage bin ich nicht erreichbar, dann kommt eine SMS über verpasste Anrufe und ich kann zurückrufen.


    Einzig bei schlechtem UMTS Daten-Empfang wechselt es so oft zwischen GSM und UMTS, dass man nicht mehr vernünftig "surfen" kann.
    Das ist aber auch bei meinem Nokia 6680 so.


    Mit der ..EG1 funktioniert mein EasyStudio (V2.0.7 und 2.0.9) nicht mehr, Modem geht, aber das ist was anderes:D


    Gruss Tiefflieger

  • bekommt ihr denn auch alle eine sms wenn das handy ausgeschalten ist (also nciht nur kein empfang), ihr keine mailbox aktiviert habt und euch jemand anrufen will ? bei mir funktioniert das leider nicht....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!