Wo am besten inner Gruppe Silvester feiern?Anregungen gesucht!

• Kann mich meinem Vorposter nur anschließen: Ich mache seit ein paar Jahre die "Sylvester-in-europäischen-Hauptstädten-Tour". Dabei war Prag bisher wirklich das Highlight. Immer noch relativ günstig (vorallem im Vergleich zu anderen Haupstädten) und es ist unglaublich viel los. Alle Nationen laufen betrunken durch die schönen kleinen Gassen. Man lernt einen rießen Haufen netter Leute kennen (und kann alte längst vergessen geglaubte Fremdsprachen wieder reaktivieren).
    Zum richtigen Abschießen kauft sich jeder eine Flasche irgendwas (Absinth hat sich bewährt) und dann kanns losgehen!
    Und wenns nicht gerade regnet, ist auf den Straßen auch mit Sicherheit bis 3-4 Uhr einiges los. Danach kann man immer noch in die nächste Bar ausweichen.

Nebenbei: müsste denke ich auch per Zug möglich sein!

• ich dachte prag wäre voller ziggos und anderer gangster. Würden halt mit mädels unterwegs sein, und da solls ja net zu assi sein, wenn dann von unserer seite aus :D

was könnt ihr so zu prag sagen ?

BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

• Zitat

Original geschrieben von Zipracer63
    nochmal ne kleine ergänzung, wir wollen net abschalten, sondern uns brutalst abschiessen :D

Dann mietet Euch einen Schankbalken... :p

*wegduck*

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

ich dachte prag wäre voller ziggos und anderer gangster. Würden halt mit mädels unterwegs sein, und da solls ja net zu assi sein, wenn dann von unserer seite aus :D

Ich war schon einige Male in Prag, einmal davon eben an Sylvester. Ich kann nur sagen, dass es nach meiner Erfahrung dort ganz normal zugeht. Das "Schlimmste" was uns passiert ist, waren die Leute die uns in irgendwelche Nachtclubs bringen wollten (allerdings nur in 2-3 kleineren Straßen) und auf den größeren Plätzen die üblichen im-vorbeigehen-Dealer ("Brauchen Haschisch?"). Die waren allerdings alle leicht abzuwimmeln und auch nicht zahlreich genug um sie als Belastung zu empfinden ;)

• gut zu wissen, müsste das nur noch ein paar kollegen einreden, mom. steht zur Auswahl

PRAG VS AMSTERDAM :D

mir isses im Prinzip egal, hauptsache günstig, AlK und ParTy :top:

BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

• Zitat

Original geschrieben von TikiLoungeGod
    Kann mich meinem Vorposter nur anschließen: Ich mache seit ein paar Jahre die "Sylvester-in-europäischen-Hauptstädten-Tour". Dabei war Prag bisher wirklich das Highlight. Immer noch relativ günstig (vorallem im Vergleich zu anderen Haupstädten) und es ist unglaublich viel los. Alle Nationen laufen betrunken durch die schönen kleinen Gassen. Man lernt einen rießen Haufen netter Leute kennen (und kann alte längst vergessen geglaubte Fremdsprachen wieder reaktivieren).
    Zum richtigen Abschießen kauft sich jeder eine Flasche irgendwas (Absinth hat sich bewährt) und dann kanns losgehen!
    Und wenns nicht gerade regnet, ist auf den Straßen auch mit Sicherheit bis 3-4 Uhr einiges los. Danach kann man immer noch in die nächste Bar ausweichen.

Nebenbei: müsste denke ich auch per Zug möglich sein!

Oder Becherovka, der läuft auch gut runter... :D

Wir waren mit elf Leuten(damals 17-22) zu Silvester 2003/2004 in Prag;
    gutes Wetter, super Stadt, nette Leute, günstig einkaufen;
    fettes Silvester-Feuerwerk wo wir mit zigtausenden Leuten auf den Brücken der Stadt gestanden haben oder man geht auf die höherliegende Burgseite und hat von da bei guten Wetter eine super Aussicht über ganz Prag etc. pp

Was will man mehr?

• Bin auch interessiert mit meiner Freundin Silvester in Amsterdam zu verbringen... Hamburg ist irgendwie echt zu langweilig geworden :)

War jemand Silvester schonmal in Amsterdam bzw. kann etwas davon berichten was man dort so unternehmen kann? Feuerwerk?

Vielen Dank im Voraus

• Thunderdom in Adam an Silvester :top:
    Soviele hübsch/sexwillige Frauen auf einmal,habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen :eek: :D
    Muss man mal gemacht haben.

EDIT:Ups habe das mit deiner Freudinn eben erst gelesen,so früh aufstehen bekommt mir nicht :D
    Dennoch ist es für andere Singles ein Tipp.

• Zitat

was habt ihr damals bezahlt, wie lange wart ihr da und was war im preis mit inbegriffen?

danke ciao

Waren 6 Tage Übernachtung mit Frühstück in nem Hotel in Praha 10(so ziemlich Vorort) für 139€.
    Umrechnungskurs waren damals 1€ = 34 Kronen.

Paar Anhaltspunkte:

Eine Wochenkarte für den gesamten Nahverkehr(Bus,Straßenbahn und ziemlich tiefe U-Bahn) kostete um die 70 Kronen - sehr günstig. Und man kann mit dem Nahverkehr jeden Ort der Stadt in angemessener Zeit erreichen.
    Ein Standardessen - große Pizza, Cola und ´n Eis - gab´s für 120 Kronen - auch sehr günstig.
    Belästigt wurden wir auch nur abends von Leuten, die uns in Ihre Diskos locken wollten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!