Tarifberatung bekomme ich das mit den neuen Tarifen alles aus einer Hand?

• Hallo Leute! Mittlerweile kommen ja viele neue leckere Angebote wie z.B. Base und ähnliches. Ich möchte gerne Euren Rat ob ich mein bisheriges Vorgehen evt. mit einem Vertrag erschlagen kann. Zur Zeit nutze ich folgende Dinge in Kombination:

Ich nutze einen Dualsimadapter und telefoniere derzeit ins Festnetz über

Eplus Jubilee Tarif 0,03 Cent rund um die Uhr - sonst mach ich mit diesem Vertrag gar nix - Grundgebühr sind 10 € Telefonie per Monat hier ca. 11 Euro = 6 Stunden ins Festnetz

dann nutz ich parallel einen O2 Genion online / 100 frei SMS die reichen mir jeden Monat - nutze die Wapflat ca. 20 MB Datenvolumen per Monat und telefoniere mit der mobile Option ca. 5 Minuten ins Mobilnetz = ca. 1,50 € + 7,95 € Grundgebühr Gespräche werden hier durch die 5 € Guthaben voll abgedeckt !

Meine Gesamtkosten belaufen sich somit auf ca.

34 € für alles per Monat - dazu kommt noch der Vorteil das ich das Handy aus der VVL von Eplus meist mit einem Gewinn von ca. 240 € abstosse und somit eigentlich keine GG für den Eplus zahle - das wäre mir aber mal egal - die Basis der Berechnung wäre die 34 € - Gibt es auf dem Markt ein Angebot - bzw. ein Anbieter der das alles aus einer Hand abdeckt?

Danke und Gruß Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Der Knackpunkt ist die WAP-Flat. Das bekommst du leider nirgends günstiger, als bei o2 und die 3ct./min ins Festnetz bei EPlus, egal von wo aus in DE und egal zu welcher Uhrzeit, sind halt auch unerreicht.

Bei dieser Nutzung wirst du wohl weiterhin mit den zwei Karten leben müssen.

• Servus Achim,

wie sieht denn dein Surfverhalten aus? Eher viele kurze Sessions (Mail checken etc.), oder auch mal laengeres surfen?

E-Plus bietet die Online-S/M/L/XL Datentarife an. Die kannst du auch bei BASE dazubuchen, der M-Tarif mit 10 MB kostet 10 EUR zusaetzlich, abgerechnet wird kb-genau. Wenn der nicht reicht, wirds IMHO zu teuer. Der Online-L kostet schon 25 EUR GG.

• Hallo surfe mal nur eine Minute (email prüfen) mal auch 30 Minuten am Stück durchs Portal... Gruß Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Hmm. Ob du dann mit den 10 MB hinkommst oder nicht, muesstest du mal ausprobieren. Die Datentarife gibts ja auch zu deinem Professional S dazu. Wenns reicht, kommst du mit BASE in etwa hin - deine Rechnung wird aber trotzdem noch etwas hoeher sein als jetzt (Gespraeche und SMS in Fremdnetze).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!