Scherzanrufe (BKA & Co)

• Ich habe heute einen sehr eigenartigen Anruf bekommen.
    Irgendjemand hat meinen Vornamen genannt und dann irgendwas von wegen "ich hatte den Tresor" oder sowas gesagt... Der Anruf dauerte nur wenige Sekunden. Der Absender war unbekannt.

Hab kurz danach mit meinem Freund telefoniert (er wohnt 50km weit entfernt)
    und er hat gemeint, er hatte auch vor ein paar Tagen zwei komische Anrufe und zwar vom BKA...

Meine Frage: Was soll das? Habt ihr auch so Anrufe bekommen und was sollte damit bezweckt werden?
    Die Anrufer haben ja nicht gebeten eine kostenpflichtige Telefonnummer zurückzurufen und ich wurde auch nicht aufgefordert, meine Bankdaten preiszugeben etc... ;)

Jens

Reden ist silber, Schreiben ist gold

Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

• Hi,
    bekam heute auch sowas auf mein Festnetz-AB bekommen (der ist eigentlich immer an). Sowas wie sinngemäß "Niemand zuhause? Dann können wir ja in Ruhe die Bude ausräumen" und eine Minute später nochmal "Ruf mich mal zurück unter 0355/xxxxxx".
    Hab da natürlich nicht angerufen, denke mal, da erlaubt sich jemand einen Spaß...

Gruß
    Seby

• Zitat

Original geschrieben von seby
    Hi,
    bekam heute auch sowas auf mein Festnetz-AB bekommen (der ist eigentlich immer an). Sowas wie sinngemäß "Niemand zuhause? Dann können wir ja in Ruhe die Bude ausräumen" und eine Minute später nochmal "Ruf mich mal zurück unter 0355/xxxxxx".
    Hab da natürlich nicht angerufen, denke mal, da erlaubt sich jemand einen Spaß...

Gruß
    Seby

Finde es ziemlich genial, dass diesem Anwähler dann auch Namen eingegeben worden sind.
    Bei mir und bei dem anderen Typ kam nichts von wegen zurückrufen, wobei 0355/xxxxxx doch auch keine Paynummer ist...?

Jens

Reden ist silber, Schreiben ist gold

Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!