Beiträge von Jens Groß

    Hallo,


    ich wollte eine E-Mail-Signatur mit Bildern erstellen (Social-Media-Icons und ein Firmenlogo).


    Wenn man eine E-Mail-Signatur erstellt, gibt es verschiedene Möglichkeiten die Bilder anzuhängen:


    1. Bilder im Anhang der E-Mail
    2. Bilder als Link auf den privaten Server
    3. Bilder als Link auf einen anderen Server


    Was ist hier zu empfehlen? Wie setzt man Bilder in der Signatur am Besten um?
    Muss man sonst noch auf etwas achten?


    Jens

    Hallo zusammen,


    ich hänge momentan im Ausland fest und würde gerne nach Deutschland telefonieren.


    Leider habe ich nur Internet und ein Anruf ins deutsche Festnetz mit dem Handy ist relative teuer. Gibt es eine IOS-App, mit der man kostenlos oder sehr günstig in Deutschland im Festnetz über das Internet anrufen kann oder einen vergleichbaren SErvice?


    Jens

    Dachte erst, das Thema ist Müll und wird hier nur dramatisiert: Allerdings sind diese Biomülltüten ja doch relativ teuer und wenn es eine DIN-Norm gibt, wär ich auch davon ausgegangen, dass die Kompostieranlagen damit umgehen können.


    Das ist doch dann quasi der Fall eines falschen Werbeversprechens und wettbewerbswidrig? Es wird ja explizit damit geworben, dass die Tüten in die Biomülltonne dürfen...


    Leider wurde nichts zu braunen Papier-Biomülltüten gesagt. Die dürften ja nach wie vor kompostierbar sein.... Das wär zumindest eine Alterantive.


    Jens

    Guten Tag,


    ich leite nebenberuflich eine Ein-Mann-GmbH und mache bisher die Buchhaltung selber. Allerdings ist dies ein mühseliges Laster, welches ich gerne in andere Hände geben würde.


    Daher suche ich einen Onlineservice, bei dem ich letztlich nur noch die Rechnungen liefern muss und dieser sich weitestgehend um die Buchhaltung kümmert.


    Hier gibt es zahlreiche Anbieter auf diesem Gebiet. Teilweise mit Apps, die einem die Arbeit deutlich erleichtern sollen (freeFIBU, felix1.,...).


    Hat hier jemand persönlich gute Erfahrung mit einem Anbieter gemacht, der auf für kleine GbmHs wie für mich geeignet ist?
    Der Preis sollte unter 200/Euro pro Monat liegen, da der Aufwand tatsächlich minimal ist und pro Monat teils nur 2-3 Rechnungen gebucht werden müssen.


    Gruß
    Jens

    Hallo,


    wie kann man Magenta-TV empfangen?


    Bei der Telekom wurde mir mitgeteilt, dies ginge nur über den Receiver 401 von der Telekom. Ein Freund von mir sagte, es ginge auch über den Fire TV Stick.


    Meine Frage daher:


    Welche Möglichkeiten gibt es, Magenta-TV zu empfangen?


    Jens


    ...
    Aber ich glaub der Threadersteller ist "Tee-Gourmet" und moechte komplexe Tees machen die mehrere Minuten auf konstanter Temperatur dahinkoechenln mussten. ...


    Danke für die positive Interpretation meiner Anfrage. In Wirklichkeit bin ich aber ab und an einfach nur stinkfaul und hab einen Putzfimmel.
    Das heißt, ich möchte einfach Wasser und Tee schnell zusammen in einem (idealerweise Glas-) Behälter vereinen. Diesen nach der Nutzung schnell in die Spülmaschine stellen, so dass er wieder sauber ist. Aufgrund des kalkhaltigen Wassers hier sehen Wasserkocher schnell verkalkt aus - in meinem Fall ist Kalk mit Teerückständen vermischt. Das heißt ich muss ein- zweimal die Woche meinen aktuellen Wasser-/Teekocher entkalken und dennoch bleiben seitlich stets Rückstände übrig.


    Jens

    Antwort: Zugegeben habe ich vergessen meine Preisvorstellung zu schreiben: Allerdings sollte der Wasserkocher einen dreistelligen Betrag nicht überschreiten :D


    Habe schon einen 900 Euro Mixer. Einen zweiten nur fürs Wasserkochen würde ich daher nicht benötigen.


    Ich schaue mal was ich mache.....