Beiträge von Jens Groß

    Danke erst einmal für die Antworten bisher.


    Mir hat sich nur die Frage gestellt: Wenn ich wegen einer Erkältung 4 Tage krank geschrieben werden, warum sollte ich diese Krankschreibung einreichen. Das ist ja dann tatsächlich ein bürokratischer Akt.. Einerseits muss ich den Zettel per Brief abschicken oder einscannen und der Krankenkasse zusenden - und auf Seiten der Krankenkasse muss dann jemand das Ganze prüfen.


    Das kann ich natürlich machen - aber für mich ergibt in solchen Fällen die Einreichung schlichtweg keinen Sinn, wenn der Arbeitgeber ohnehin von der Krankenkasse nichts erstattet bekommen.


    Jens

    Hallo,


    ich habe mich bisher mit dem Thema Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung wenig beschäftigt.


    Nun musste ich mich kürzlich doch krank melden. Bei einer Krankmeldung erhält man automatisch eine Kopie der Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung für die Versicherung.
    Auch meine Versicherung bittet mich, Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen stets an sie weiterzuleiten.


    Aber warum muss dies überhaupt geschehen? Krankengeld erhält man erst ja erst bei über 6 Wochen anhaltender Krankheit - dies betrifft also nur einen verhältnismäßig sehr geringen Anteil aller Krankmeldungen.
    Warum müssen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen von wenigen Tagen an die Krankenkasse versendet werden?


    Gruß
    Jens

    Bei mir (und meinen Ablagerungen, die ich ebenfalls nur unten habe), hilft eine Ultraschall-Bürste nicht. Von daher ist das, in meinen Augen, (mal wieder nur) Geldmacherei.
    Wobei man natürlich nicht ausser Acht lassen darf, das diese Ablagerungen wirklich extrem widerstandsfähig sind und auch sehr schnell wiederkommen. Ich hab diese Sache quasi von meiner Mutter "geerbt" und dagegen ist kein Kraut ge


    Danke für die Rückmeldung. Hatte mir eine Ultraschallzahnbürste von Emmi-dent gekauft. Sie hilft tatsächlich gar nicht gegen stärkere Ablagerungen. Habe sie fast 2 Minuten über eine Stelle gehalten ohne Erfolg. Leider keine Rücknahme vom Anbieter. Er beruft sich als Beweis für die Wirksamkeit seiner Zahnbürste auf eine Doktorarbeit.. :D


    Vielleicht würde das Ultraschallprinzip irgendwie helfen - aber Emmi-dent hat es in jedem Fall ziemlich schlecht umgesetzt.


    Jens

    Hallo,


    ich habe an den unteren Schneidezähnen im Innenbereich immer wieder Ablagerungen. Auch wenn ich zweimal jährlich die professionelle Zahnreinigung mache, kommen die Ablagerungen nach kurzer Zeit dort - und nur dort - wieder.


    Im Internet werden hierfür beispielsweise Ultraschallzahnbürsten empfohlen - nicht zu verwechseln mit Schallzahnbürsten wie die Sonicare!


    Als einziger Hersteller wird hier emmi-dent genannt. Die Qualität der Zahnbürsten scheint laut einiger Berichte jedoch mittelmäßig. Viele Erfahrungsberichte sind sehr positiv, enthalten jedoch auch häufig Ref-Link, was die Glaubwürdigkeit "etwas" beeinflusst ;)


    Da hier sich wohl weniger Leute von emmi-dent herumtreiben meine Frage:


    Hat jemand Erfahrungen mit einer Ultraschallzahnbürste zum Beispiel von Emmi-dent?


    Viele Grüße
    Jens

    Dreist finde ich deinen Freund aber schon. Das innerhalb der Vertragslaufzeit was passieren kann, kann ich ja noch nochvollziehen. Aber wenn man einen relativ teuren 49,99€ Vertrag abschliesst und dann schon nach zwei oder drei Monaten nicht mehr zahlen kann, dann ist das schon arg dreist.


    Mein Freund hat den DSL Basic Tarif vor 1,5 Jahren abgeschlossen. (Also im ersten Jahr gerade mal 9,90 Euro und im zweiten 25 Euro / Monat). Ich gehe mal davon aus, dass die Vertragsmodalitäten als er ihn abgeschlossen hatte, nicht viel anders aussahen. Habe nur die erstne Rechnungen in Höhe von 9,90 Euro gesehen, die er noch zahlen konnte.


    Mein Freund ist generell zahlungsunfähig geworden. Allerdings was ich da bei 1und1 gesehen habe mit den rund 1000 Euro finde ich schon happig. Das Insolvenzbüro von denen "BID Coburg", mit denen 1und1 wohl schon laut eigener Aussage seit 10 Jahren zusammenarbeitet, hat als einziger Gläubiger eine absolut undurchsichtige Gesamtforderung dargelegt.


    Ich gehe mal davon aus, dass diese wie Mr. Cool oben schreibt, nicht gerechtfertigt war. Allerdings gab es mittlerweile schon die fruchtlose Zwangsvollstreckung, weshalb ich nicht glaube, dass er ohnehin noch groß widersprechen kann.


    1und1 hat die Forderung zwar nicht abgetreten, sondern das Insolvenzbüro nur zur "Eintreibung" des Geldes eingeschaltet, jedoch gibt weder 1und1 mit Verweis auf das Insolvenzbüro, noch das Insolvenzbüro mit Verweis auf 1und1 Auskunft, weshalb dieser Betrag für Schadensersatz und Inkasso so hoch ausfällt.


    (Das Witzige: Der erste Mitarbeiter in der Abrechnungshotline von 1und1 meinte noch am Telefon, dass hier das Inkassobüro einen Fehler gemacht haben musste, da dieser Betrag niemals hätte zustande kommen können nach den Kosten des Vertrages. Er hatte dann das Telefonat weitergeleitet und die zweite Dame verwies dann nur auf die Nicht-Stellungnahme..).:rolleyes:



    Jens

    Hallo,


    einem Freund von mir (tatsächlich nicht ich ;) ) wurde bei 1&1 der Vertrag gekündigt, da er in Zahlungsverzug war.


    Daraufhin wurde ein Inkassounternehmen eingeschaltet, über welches im Internet bereits viele Kommentare wegen Unseriösität verfasst worden sind.


    Mein Freund soll nun rund 1000 Euro zahlen. Der Großteil der Hauptforderung besteht in Schadensersatzforderungen in Höhe der vollen Grundgebühr über die Restlauftzeit.


    In den AGB von 1&1 steht tatsächlich:
    "
    Kündigt 1&1 Versatel das Vertragsverhältnis fristlos aus einem wichtigen
    Grund, den der Kunde zu vertreten hat, so ist der Kunde verpflichtet, 1&1 Versatel
    den entstandenen Schaden zu ersetzen. 1&1 Versatel kann einen pauschalierten
    Schadensersatz in Höhe der festen monatlichen Grundpreise oder des monatli-
    chen Mindestentgeltes bei Tarifen ohne festen Grundpreis, die vom Zeitpunkt des
    Wirksamwerdens der außerordentlichen Kündigung bis zum nächsten ordentlichen
    Kündigungstermin von dem Kunden zu zahlen gewesen wären, geltend machen.
    Dem Kunden steht der Nachweis offen, dass 1&1 Versatel durch die Kündigung
    kein oder ein geringer Schaden entstanden ist.
    "


    Die Forderung finde ich persönlich ziemlich happig dafür, dass effektiv gar keine Leistung (administrativer Aufwand mal ausgenommen) angefallen ist.


    Ist es tatsächlich legal, dass trotz Kündigung die volle Grundgebühr berechnet wird?



    Jens

    Hallo,


    ich suche eine App, die es ermöglicht, Youtube-Videos als Videos oder Musik offline anzuhören auf dem Iphone.


    Ich habe bisher immer Tunes FR genutzt, nachdem ich bereits diese App sehr lange gesucht habe. Der Appstore von Apple ist in diesem Segment leider sehr zugespammt mit nutzlosen Werbeapps.


    Kennt hier jemand eine gute Alternative, da Tunes FR augenscheinlich nicht mehr aktualisiert wird?


    Jens

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Funktionieren müsste es ohne Ruckeln, wenn Du den Fernseher als Abspielgerät nutzt und das Surface nur als Netzwerkspeicher. Dann werden die komprimierten Daten übertragen und erst vom TV-Gerät aufgelöst.


    Woran kann es liegen, dass es so langsam ist? Wenn ich den Laptop als Hotspot verwende, kann ich mit dem TV-Browser schnell surfen. Insofern kann es zumindest nicht an einer schlechten Verbindung liegen.


    Ich habe den TV unter Drahtlosanzeigen in den Einstellungen von Windows 10 hinzugefügt.


    Jens