Beiträge von Jens Groß

    Hallo,


    ich habe seit Ewigkeiten einen neuen Fernseher gekauft. Nun wollte ich den Laptopbildschrim auf den Fernseher übertragen - vorzugsweise übers W-lan.


    Das Verbinden in Windows 10 funktioniert auch einwandfrei - allerdings ist diese Art der Verbindung extrem langsam und es ruckelt selbst bei Mausbewegungen.


    Wie verbindet man am Besten drahtlos einen Fernseher mit dem Computer?
    (Es handelt sich um einen neuen LG Fernseher und beim Computer um ein neues Surface Book)


    Jens

    Zitat

    Original geschrieben von fonya
    Du willst einen Song zurückgeben, aber hier ging es um App zurückgeben, ob das mit Songs auch so einfach geht weiß ich nicht...


    Meinte natürlich, wie ich die App zurückgeben kann bzw. was ich konkret auswählen muss.
    Seltsamer Schreibfehler von mir :rolleyes::D


    @ 1.8T: Nach deiner Antwort würde ich tatsächlich am Liebsten über MP3-Player und Kopfhörer philosophieren.. Aber das weicht tatsächlich zu sehr hier von meinem Ursprungsthema ab.. :D


    Jens


    Hey - ich bin mit meinen 33 Jahren zwar noch nicht von Haus aus sooo Oldschool - aber Schallplatten kenne ich dennoch und ich lege auch einen hohen Wert auf gute Musikqualität.


    Verwende allerdings dadurch keine Bluetooth-Inears. Ich verwende ausschließlich Kopfhörer mit "breitem" Lautsprecher aufgrund des besseres Basses.
    Wenns nur ums Handy geht, liefern die Philips TX1BK/00 oder die Sudio In-Ear ein sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis und ich konnte bisher keine Inears mit besserer Qualität finden.
    Für wirklich gute Soundqualität ist ein Handy aber wohl weniger gemacht. Da hatte ich immer einen Cowon MP3-Player verwendet.



    Zitat

    Original geschrieben von it-hase
    Wenn man die Regeln kennt, gibt es im App Store gar kein Risiko:
    Teste Cesium von Mike Clay einfach und wenn Du nach Erhalt der Rechnung von Apple (innerhalb ca. 1-3 Tagen) immer noch unzufrieden damit bist, wählst Du "Problem melden" und gibst als Grund für Rückgabe an, dass Du etwas anderes erwartet hast.
    Dann erhälst Du innerhalb Tagen Deine 1,99 EUR zurück.


    it-hase:


    Was muss ich konkret auswählen, um die App zurückzugeben? (Satz editiert)


    Das scheint mittlerweile wohl komplizierter zu sein als früher..

    Ich möchte eine App installieren. Bei der Installation erhalte ich die Meldung "nicht vertrauenswürdiger Entwickler von Unternehmensapp".


    Was muss ich konkret tun, um die App installieren zu können? Unter der Geräteverwaltung könnte ich diese App autorisieren.


    Jens

    Zitat

    Original geschrieben von it-hase


    Wenn man die Regeln kennt, gibt es im App Store gar kein Risiko:
    Teste Cesium von Mike Clay einfach und wenn Du nach Erhalt der Rechnung von Apple (innerhalb ca. 1-3 Tagen) immer noch unzufrieden damit bist, wählst Du "Problem melden" und gibst als Grund für Rückgabe an, dass Du etwas anderes erwartet hast.
    Dann erhälst Du innerhalb Tagen Deine 1,99 EUR zurück.


    Hallo, habe sowohl Cesium und Ecoute getestet. Beide sehr gut, wobei mir Ecoute besser gefällt - allerings zur Zeit wohl nen Bug mit der neuen IOS hat, weshalb ich Cesium behalten würde.


    Wie würde das mit dem "Problem melden" funktionieren? Finde diese Punkt nirgends im Store?


    Jens

    Zitat

    Original geschrieben von it-hase


    Wenn man die Regeln kennt, gibt es im App Store gar kein Risiko:
    Teste Cesium von Mike Clay einfach und wenn Du nach Erhalt der Rechnung von Apple (innerhalb ca. 1-3 Tagen) immer noch unzufrieden damit bist, wählst Du "Problem melden" und gibst als Grund für Rückgabe an, dass Du etwas anderes erwartet hast.
    Dann erhälst Du innerhalb Tagen Deine 1,99 EUR zurück.


    Hallo, habe sowohl Cesium und Ecoute getestet. Beide sehr gut, wobei mir Ecoute besser gefällt - allerings zur Zeit wohl nen Bug mit der neuen IOS hat, weshalb ich Cesium behalten würde.


    Wie würde das mit dem "Problem melden" funktionieren? Finde diese Punkt nirgends im Store?


    Jens

    Das meinte ich nicht. Ich meine tatsächlich die Geräteverwaltung. Den Begriff findet man unter "Einstellungen" -> "Allgemein" -> "Geräteverwaltung". Bei mir taucht dieser Punkt allerdings nicht auf. Bei einem anderen IPhone ebenfalls mit IOs 11.2.2 taucht der Punkt jedoch sehr wohl auf.


    Wie kann das sein?


    Jens

    Hallo,


    bei meinem Iphone (IOS 11) wird die Geräteverwaltung nicht angezeigt.
    Bei einer Suche im Internet erfolgt teilweise der Hinweis, dass hierfür ein Profil installiert sein muss.


    Wie kann ich die Geräteverwaltung anzeigen lassen?
    Wenn das was mit Profilen zu tun hat, wie gehe ich vor?


    Jens

    Danke für die Empfehlung.


    Klingt vielleicht etwas seltsam, aber ich lebe noch die Online-Kostenloskultur. Habe meine Zahlungsdaten bei Apple nicht hinterlegt und würde dies auch für keine App machen.


    Allerdings war Cesium ja schonmal kostenlos - insofern kommt dieses Angebot vielleicht nochmal.


    Sollte jemand noch eine App kenne, würde ich mich über Inspirationen freuen.


    Jens

    Hallo,
    nach jahrelangem Windows Phone bin ich zu Apple gewechselt. Die Windows Phone Musik-App hat mir immer gut gefallen. Leider ist die Musik-App von Apple relativ bescheiden. Die Musikübersicht, einfache Funktionen wie "One-Song-Repeat" etc sind nicht wirklich schnell zu bedienen.


    Im App-Store gibt es eine ganze Reihe an Musik-Apps und ich habe nun schon einige durchprobiert. Fast alle haben eine Youtube-Anbindung und schlagen einem irgendwelche Lieder aus dem Internet vor. Meine momentane App MB3 macht 50% des Akkuverbrauchs aus. Für eine Musikapp echt erschreckend.


    Was ich möchte ist:


    1. Kostenlose App
    2. Simpel gestaltet mit allen wichtigen Funktionen auf einer Seite (möglichst keine Song-Vorschläge o.ä.)
    3. Offline MP3 anhören, welche ich per Kabel auf das Handy spiele
    4. Möglichst geringe Akkuauslastung
    5. Nicht unnötig viel Werbung


    Wer kennt da was?


    Jens