BT Stereo-Headset HS-12W evtl. nach SW-Update funktionsfähig mit 6630?

  • Hallo zusammen,


    da man ja für das HS-12W ein bestimmtest BT-Profil braucht frage ich mich gerade ob dieses evtl. mit einem kommenden SW-Update entsprechend im 6630 verfügbar sein würde? Ist es überhaupt möglich sowas mit nem SW-Update nachzurüsten?


    Gruß,
    Squib

    Ja die Welt ist rund!

  • Technisch möglich - ich glaube ja. Das 6630 hat ja schon BT1.2. Ob das allerdings eine reine SW Angelegenheit ist oder ob man die HW ändern müsste, kann ich dir so aus dem Stehgreif nicht sagen - dazu müsstest du mal Abi99 fragen.


    Was aber viel wichtiger ist: Nokia wird es m.E. einfach nicht machen. Die Male, wo Nokia mal Profile nachgerüstet hat, lässt sich m.E. an maximal 2-3 Beispielen in all den Jahren festhalten. Und warum sollten die ein "älteres" Handy mit einem Profil für ein neues Feature ausstatten? Die wollen ja schließlich, daß du dir ein neues Handy kaufst. Außerdem sollte man nicht vergessen, daß dieses "A2DP" Profil, welches Stereo Sound über BT zulässt, eher zu den "MP3" Handys passt, die auch wirklich als solche positioniert sind (okay, auf das 8800 trifft das wohl nur bedingt zu).


    Wie du anhand dieser Liste (vorne "mobile phones" eintippen, dann das 2. Feld auf "Product category" ändern, bei Capabilities auf "A2DP-Source" ändern und suchen) siehst, hält sich die Auswahl an A2DP fähigen GSM Handys eh noch in Grenzen. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!