Sipgate F1000: Online per user/passwort möglich?

  • Ich habe folgendes "WLAN-Handy" gekauft und erfolgreich mit Sipgate genutzt:
    https://secure.sipgate.de/cata…t_info.php?products_id=28


    Funktioniert auch soweit ganz gut, ich frage mich nur, ob ich das an Hotspots (mit user/Passwort login) auch nutzen kann, Bsp: T-Mobile.
    Die Bedienungsanleitung ist dürftig, die 0190-Hotline wusste weniger als ich.



    Hat das jemand mal probiert?
    Ich meine im Menü unter "Misc" den Punkt "Web authentification".


    Danke!

  • Hallo mgauer,


    nach Aussage von UTStarcom ist dieser Menüpunkt im Telefon zwar vorhanden, derzeit aber noch "Ohne sinnvolle Funktion".


    Richtig ist aber, daß damit in Zukunft eine Authentifizierung an public HotSpots möglich sein soll.


    Ich vermute, Du hast die Telefon - Softwareversion 2.80st - Auch 3.10st kann das noch nicht, aber irgendwann Mitte / Ende September oder Oktober soll das eingeführt werden.


    Softwareupdates für das F1000 bekommt man von SIPgate, so diese denn getestet wurden. Derzeit gibt es von SIPgate aber noch kein Softwareupdate für das F1000. In diesem Fall heißt es einfach nur: Abwarten und Tee trinken.


    Vgl. auch mein Testbericht zum F1000 in diesem Forum... ;-)


    Greetz,
    Meckl :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!